Heroes of Might and Magic - Savegamecheat

Speichern Sie ihr Spiel ab und laden Sie es in einen Hexadim-Editor:

Mögliche Spielnamen sind:

*.GM1 = Standard Spiel mit einem Spieler
*.GM2 = Spiel mit zwei Spielern
*.GM3 = Spiel mit drei Spielern
*.GM4 = Spiel mit vier Spielern
*.GMC = Kapagnenspiel

Geld und Rohstoffe

Dies funktioniert leider nur im 1 Spieler und Kampagnenspiel

Hex$ Bytes Wirkung Eingabemöglichkeit
187 3 Gold 00 00 00 - FF FF FF
= 0- 16,7 Mio
16F 2 Holz 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
173 2 Quecksilber 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
177 2 Erz 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
17B 2 Schwefel 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
17F 2 Kristall 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
183 2 Edelsteine 00 00 - FF FF
= 0 - 65535

Anzahl der Einheiten

Suchen Sie in Ihrem Spiel den Namen des Gewünschten Helden. Dieser muß 2 mal vorkommen. Vom 1. Buchstaben der 2. Nennung weg können Sie zählen:

Zählen bis Wirkung Eingabemöglichkeit
74 Anzahl der Art an der 1. Stelle 00 - FF = 0 - 255
76 Anzahl der Art an der 2. Stelle 00 - FF = 0 - 255
78 Anzahl der Art an der 3. Stelle 00 - FF = 0 - 255
80 Anzahl der Art an der 4. Stelle 00 - FF = 0 - 255
82 Anzahl der Art an der 5. Stelle 00 - FF = 0 - 255

Die Stelle bezieht sich immer auf die Stelle, die die Einheit im Heldenbildschirm belegt.

Art der Einheiten

Handhabung siehe Anzahl der Einheiten

Zählen bis Wirkung Eingabemöglichkeit
68 Art der Einheit an der 1. Stelle siehe Tabelle Einheiten
69 Art der Einheit an der 2. Stelle siehe Tabelle Einheiten
70 Art der Einheit an der 3. Stelle siehe Tabelle Einheiten
71 Art der Einheit an der 4. Stelle siehe Tabelle Einheiten
72 Art der Einheit an der 5. Stelle siehe Tabelle Einheiten

Die Einheiten

Eingabe Art
FF Keine Einheit
00 Bauern
01 Schützen
02 Spießträger
03 Soldaten
04 Reiter
05 Paladine
06 Kobolde
07 Orks
08 Wölfe
09 Oger
0A Trolle
0B Zyklopen
0C Feen
0D Zwergen
0E Elfe
0F Druiden
10 Einhörner
11 Phönixe
12 Zentauren
13 Gorgyles
14 Greife
15 Minotauren
16 Hydras
17 Drachen
18 Diebe
19 Nomaden
1A Geister
1B Dschinns

Eigenschaften des Helden

Handhabung siehe Anzahl der Einheiten

Zählen bis Bytes Wirkung Eingabemöglichkeit
30 1 Angriffspunkte 00 - 7F = 0 - 127
31 1 Verteidigungspunkte 00 - 7F = 0 - 127
32 1 Zauberpunkte 00 - 7F = 0 - 127
33 1 Wissenspunkte 00 - 7F = 0 - 127
23 3 Erfahrungspunkte 00 00 00 - FF FF FF
= 0 - 16,7 Mio