Speichern Sie ihr Spiel ab und laden Sie es in einen Hexadim-Editor:
Mögliche Spielnamen sind:
*.GM1 = Standard Spiel mit einem Spieler
*.GM2 = Spiel mit zwei Spielern
*.GM3 = Spiel mit drei Spielern
*.GM4 = Spiel mit vier Spielern
*.GMC = Kapagnenspiel
Geld und Rohstoffe
Dies funktioniert leider nur im 1 Spieler und Kampagnenspiel
Hex$ | Bytes | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|---|
187 | 3 | Gold | 00 00 00 - FF FF FF = 0- 16,7 Mio |
16F | 2 | Holz | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
173 | 2 | Quecksilber | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
177 | 2 | Erz | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
17B | 2 | Schwefel | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
17F | 2 | Kristall | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
183 | 2 | Edelsteine | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
Anzahl der Einheiten
Suchen Sie in Ihrem Spiel den Namen des Gewünschten Helden. Dieser muß 2 mal vorkommen. Vom 1. Buchstaben der 2. Nennung weg können Sie zählen:
Zählen bis | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|
74 | Anzahl der Art an der 1. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
76 | Anzahl der Art an der 2. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
78 | Anzahl der Art an der 3. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
80 | Anzahl der Art an der 4. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
82 | Anzahl der Art an der 5. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
Die Stelle bezieht sich immer auf die Stelle, die die Einheit im Heldenbildschirm belegt.
Art der Einheiten
Handhabung siehe Anzahl der Einheiten
Zählen bis | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|
68 | Art der Einheit an der 1. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
69 | Art der Einheit an der 2. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
70 | Art der Einheit an der 3. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
71 | Art der Einheit an der 4. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
72 | Art der Einheit an der 5. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
Die Einheiten
Eingabe | Art |
---|---|
FF | Keine Einheit |
00 | Bauern |
01 | Schützen |
02 | Spießträger |
03 | Soldaten |
04 | Reiter |
05 | Paladine |
06 | Kobolde |
07 | Orks |
08 | Wölfe |
09 | Oger |
0A | Trolle |
0B | Zyklopen |
0C | Feen |
0D | Zwergen |
0E | Elfe |
0F | Druiden |
10 | Einhörner |
11 | Phönixe |
12 | Zentauren |
13 | Gorgyles |
14 | Greife |
15 | Minotauren |
16 | Hydras |
17 | Drachen |
18 | Diebe |
19 | Nomaden |
1A | Geister |
1B | Dschinns |
Eigenschaften des Helden
Handhabung siehe Anzahl der Einheiten
Zählen bis | Bytes | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|---|
30 | 1 | Angriffspunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |
31 | 1 | Verteidigungspunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |
32 | 1 | Zauberpunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |
33 | 1 | Wissenspunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |
23 | 3 | Erfahrungspunkte | 00 00 00 - FF FF FF = 0 - 16,7 Mio |