Heroes of Might and Magic II - Savegamecheat

Speichern Sie ihr Spiel ab und laden Sie es in einen Hexadim-Editor:

Mögliche Spielnamen sind:

*.GM1 = Standard Spiel mit einem Spieler
*.GM2 = Spiel mit zwei Spielern
*.GM3 = Spiel mit drei Spielern
*.GM4 = Spiel mit vier Spielern
*.GMC = Kapagnenspiel

Geld und Rohstoffe

Dies funktioniert leider nur im 1 Spieler und Kampagnenspiel

Hex$ Bytes Wirkung Eingabemöglichkeit
368 3 Gold 00 00 00 - FF FF FF
= 0- 16,7 Mio
350 2 Holz 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
354 2 Quecksilber 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
358 2 Erz 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
35C 2 Schwefel 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
360 2 Kristall 00 00 - FF FF
= 0 - 65535
364 2 Edelsteine 00 00 - FF FF
= 0 - 65535

Anzahl der Einheiten

Suchen Sie in Ihrem Spiel den Namen des Gewünschten Helden. Vom 1. Buchstaben weg können Sie zählen:

Zählen bis Wirkung Eingabemöglichkeit
96 Anzahl der Art an der 1. Stelle 00 - FF = 0 - 255
98 Anzahl der Art an der 2. Stelle 00 - FF = 0 - 255
100 Anzahl der Art an der 3. Stelle 00 - FF = 0 - 255
102 Anzahl der Art an der 4. Stelle 00 - FF = 0 - 255
104 Anzahl der Art an der 5. Stelle 00 - FF = 0 - 255

Die Stelle bezieht sich immer auf die Stelle, die die Einheit im Heldenbildschirm belegt.

Art der Einheiten

Handhabung siehe Anzahl der Einheiten

Zählen bis Wirkung Eingabemöglichkeit
91 Art der Einheit an der 1. Stelle siehe Tabelle Einheiten
92 Art der Einheit an der 2. Stelle siehe Tabelle Einheiten
93 Art der Einheit an der 3. Stelle siehe Tabelle Einheiten
94 Art der Einheit an der 4. Stelle siehe Tabelle Einheiten
95 Art der Einheit an der 5. Stelle siehe Tabelle Einheiten

Die Einheiten

Eingabe Art Eingabe Art
FF Keine Einheit 21 Minotaurenkönig
00 Bauern 22 Hydra
01 Bogenschützen 23 grüner Drachen
02 Ranger 24 roter Drachen
03 Pikenier 25 schwarzer Drachen
04 erfahrener Pikenier 26 Halbling
05 Schwertkämpfer 27 Eber
06 Schwertmeister 28 Eisengolem
07 Kavallerist 29 Stahlgolem
08 Kämpe 2A Roc
09 Paladin 2B Magier
0A Kreuzritter 2C Meistermagier
0B Goblin 2D Riese
0C Ork 2E Titan
0D Anführer der Ork 2F Skelett
0E Wolf 30 Zombie
0F Oger 31 mutierter Zombie
10 Ogerlord 32 Mumie
11 Troll 33 Königsmumie
12 Kriegstroll 34 Vampir
13 Zyklop 35 Vampirlord
14 Kobold 36 Lich
15 Zwerg 37 Kraft-Lich
16 Kampfzwerg 38 Knochendrachen
17 Elfe 39 Schurke
18 Großelfe 3A Nomade
19 Druide 3B Geist
1A Großdruide 3C Dschinn
1B Einhorn 3D Medusa
1C Phönix 3E Erdwesen
1D Zentaur 3F Luftwesen
1E Wasserspeier 40 Feuerwesen
1F Greifvogel 41 Wasserwesen
20 Minotaurus

Eigenschaften des Helden

Handhabung siehe Anzahl der Einheiten

Zählen bis Bytes Wirkung Eingabemöglichkeit
53 1 Angriffspunkte 00 - 7F = 0 - 127
54 1 Verteidigungspunkte 00 - 7F = 0 - 127
55 1 Zauberpunkte 00 - 7F = 0 - 127
56 1 Wissenspunkte 00 - 7F = 0 - 127