Speichern Sie ihr Spiel ab und laden Sie es in einen Hexadim-Editor:
Mögliche Spielnamen sind:
*.GM1 = Standard Spiel mit einem Spieler
*.GM2 = Spiel mit zwei Spielern
*.GM3 = Spiel mit drei Spielern
*.GM4 = Spiel mit vier Spielern
*.GMC = Kapagnenspiel
Geld und Rohstoffe
Dies funktioniert leider nur im 1 Spieler und Kampagnenspiel
Hex$ | Bytes | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|---|
368 | 3 | Gold | 00 00 00 - FF FF FF = 0- 16,7 Mio |
350 | 2 | Holz | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
354 | 2 | Quecksilber | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
358 | 2 | Erz | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
35C | 2 | Schwefel | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
360 | 2 | Kristall | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
364 | 2 | Edelsteine | 00 00 - FF FF = 0 - 65535 |
Anzahl der Einheiten
Suchen Sie in Ihrem Spiel den Namen des Gewünschten Helden. Vom 1. Buchstaben weg können Sie zählen:
Zählen bis | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|
96 | Anzahl der Art an der 1. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
98 | Anzahl der Art an der 2. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
100 | Anzahl der Art an der 3. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
102 | Anzahl der Art an der 4. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
104 | Anzahl der Art an der 5. Stelle | 00 - FF = 0 - 255 |
Die Stelle bezieht sich immer auf die Stelle, die die Einheit im Heldenbildschirm belegt.
Art der Einheiten
Handhabung siehe Anzahl der Einheiten
Zählen bis | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|
91 | Art der Einheit an der 1. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
92 | Art der Einheit an der 2. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
93 | Art der Einheit an der 3. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
94 | Art der Einheit an der 4. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
95 | Art der Einheit an der 5. Stelle | siehe Tabelle Einheiten |
Die Einheiten
Eingabe | Art | Eingabe | Art |
---|---|---|---|
FF | Keine Einheit | 21 | Minotaurenkönig |
00 | Bauern | 22 | Hydra |
01 | Bogenschützen | 23 | grüner Drachen |
02 | Ranger | 24 | roter Drachen |
03 | Pikenier | 25 | schwarzer Drachen |
04 | erfahrener Pikenier | 26 | Halbling |
05 | Schwertkämpfer | 27 | Eber |
06 | Schwertmeister | 28 | Eisengolem |
07 | Kavallerist | 29 | Stahlgolem |
08 | Kämpe | 2A | Roc |
09 | Paladin | 2B | Magier |
0A | Kreuzritter | 2C | Meistermagier |
0B | Goblin | 2D | Riese |
0C | Ork | 2E | Titan |
0D | Anführer der Ork | 2F | Skelett |
0E | Wolf | 30 | Zombie |
0F | Oger | 31 | mutierter Zombie |
10 | Ogerlord | 32 | Mumie |
11 | Troll | 33 | Königsmumie |
12 | Kriegstroll | 34 | Vampir |
13 | Zyklop | 35 | Vampirlord |
14 | Kobold | 36 | Lich |
15 | Zwerg | 37 | Kraft-Lich |
16 | Kampfzwerg | 38 | Knochendrachen |
17 | Elfe | 39 | Schurke |
18 | Großelfe | 3A | Nomade |
19 | Druide | 3B | Geist |
1A | Großdruide | 3C | Dschinn |
1B | Einhorn | 3D | Medusa |
1C | Phönix | 3E | Erdwesen |
1D | Zentaur | 3F | Luftwesen |
1E | Wasserspeier | 40 | Feuerwesen |
1F | Greifvogel | 41 | Wasserwesen |
20 | Minotaurus |
Eigenschaften des Helden
Handhabung siehe Anzahl der Einheiten
Zählen bis | Bytes | Wirkung | Eingabemöglichkeit |
---|---|---|---|
53 | 1 | Angriffspunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |
54 | 1 | Verteidigungspunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |
55 | 1 | Zauberpunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |
56 | 1 | Wissenspunkte | 00 - 7F = 0 - 127 |