Shannara - Komplettlösung

  1. Shady Vale
    1. Nimm das Journal, das Spiel schaltet zur Buch-Ansicht um. Lies sorgfältig und klicke dann außerhalb des Buches, um wieder zur Hauptansicht zurückzukommen.
    2. Angelrute nehmen
    3. Zweig nehmen
    4. Die Zweige der Trauerweide lassen sich mit der Rute bewegen
    5. Binde den Zweig an die Rute
    6. Fische mit der Angel das Medaillon aus dem Wasser. Klicke Dich durch die Story und das Spiel schaltet in den Kampf-Modus um. Greife entweder an oder ziehe den Schwanz ein. Allanon erscheint daraufhin. Das Game geht in den Story-Modus über. Wähle die Fragen aus, die Dich am meisten interessieren, indem Du einfach drauf klickst Auch Antworten können so gegeben werden. (In den meisten Fällen braucht man nicht jede Frage anzuklicken, denn andere führen oft in ausführlichere Unter-Menüs mit weiteren Fragen.)
    7. Folge auf der Karte dem Weg nach Osten
  2. Shella unterm Baumstamm gefangen
    1. (Schau Dir die Zwischensequenz gut an)

    2. Drücke den großen Stein
    3. Bewege den Baumstamm mit der Angelrute
    4. (Story anschauen)

    5. Sprich mit Shella
    6. (Das Spiel schaltet zum Story-Interface um)

    7. Frage Shella gezielt über ihren mysteriösen Unfall und das Medaillon aus. Weiterhin sollte aus ihr rausgequetscht werden, warum das Amulett so wichtig für sie ist
    8. Gib ihr das Amulett und wähle irgendeine Antwort aus
    9. Gehe auf der Karte weiter nach Osten bis zum Fluß. Weiter geht es nach Norden über den Fluß. Gehe zurück zur Straße und weiter nach Ost, bis Du Leah erreichst
  3. Leah
    1. (Story anschauen)

    2. Gehe nach Norden
    3. Weiter nach Norden (ins Wohnhaus)
    4. Gehe nach Westen (die Treppen rauf)
    5. Nimm die Tasse
    6. Wähle irgendeine Antwort
    7. Gehe nach Osten (Raum verlassen)
    8. Gehe nach Süden (Wohnhaus verlassen)
    9. Weiter nach Süden
    10. Gehe nach Osten (in den Kräuterladen)
    11. Zeige dem Händler die Tasse
    12. (Story anschauen)

    13. Nimm die grüne Flasche
    14. Erkläre dem Händler, daß Du mit dem Trank König Menion helfen könntest
    15. Gehe nach Südwesten (Laden verlassen)
    16. Gehe nach Norden
    17. Schütte den Inhalt der grünen Phiole auf den Baum links im Garten
    18. Nimm die Blüten
    19. Gehe nach Norden (ins Wohnhaus)
    20. Nimm das Potpourri
    21. Gehe nach Westen (die Treppe hoch)
    22. Nimm die Kanne
    23. Benutze die Kanne über dem Feuer
    24. Nimm die Kohle aus dem Kamin
    25. Gehe nach Osten (Raum verlassen)
    26. Gehe nach Süden (Haus verlassen)
    27. Weiter nach Süden
    28. Gehe nach Osten (in den Kräuterladen)
    29. Nimm das Stück Papier aus der Hand des Händlers
    30. Mixe Dir das Heilmittel (mit der Kohle)
    31. (Story anschauen)

  4. Menion geheilt; Allanons Ankunft
    1. Gehe nach Osten (Raum verlassen)
    2. Gehe nach Süden (Haus verlassen)
    3. Weiter nach Süden
    4. (Story anschauen)

    5. Gehe nach Norden
    6. Erzähle Deinem Gegenüber, daß es noch einen weiteren Weg aus Leah geben muß
    7. Gehe nach Norden (ins Haus)
    8. Zeige dem Diener das Amulett
    9. Erzähle ihm, daß Shella ihn in der Bücherei erwartet
    10. Benutze das Amulett mit dem Drachen-Schild an der Wand
    11. (Story anschauen)

    12. Gehe auf der Karte den Weg nach Westen entlang, bis er nach Norden abknickt. Folge ihm weiter bis zum Fluß (vermeide Kämpfe!)
  5. Die kaputte Fähre beim Fluß
    1. Sprich mit dem Gärtner
    2. Beschuldige ihn als Mörder des Kräuterhändlers
    3. (Spiel schaltet in den Kampf-Modus um)

    4. Schnappe Dir den Flaschenzug mit Hilfe der Angel. Nutze auch Shellas Inventar, falls nötig
    5. Klicke auf Shella
    6. Klicke auf die Pfeile und dann auf die Bremse
    7. Shella schießt einen Pfeil auf die Bremse ab
    8. (Story anschauen)

    9. Gehe auf der Karte nach Norden, bis Du Tyrsis erreichst
  6. Überraschung an den Stadttoren von Tyrsis
    1. (Story anschauen)

    2. Gehe nach Nordosten
    3. Weiter nach Nordosten
    4. Weiter nach Nordosten
    5. Klopfe an die Tür
    6. Klopfe nochmals an die Tür
    7. (Story anschauen. Nutze Jaks Inventar, falls nötig)

    8. Gib Brendel etwas Nahrung
    9. (Story anschauen)

    10. Frage ihn, warum er hier ist
    11. Gehe nach Süden
    12. Gehe nach Südwesten
    13. Weiter nach Südwesten
    14. Weiter nach Südwesten
    15. Gehe nach Nordwesten
    16. Weiter nach Nordwesten
    17. Weiter nach Nordwesten
    18. Nimm den Lorbeerzweig
    19. Gehe nach Südosten
    20. Weiter nach Südosten
    21. Weiter nach Südosten
    22. Gehe nach Nordosten
    23. Weiter nach Nordosten
    24. Weiter nach Nordosten
    25. Öffne die Tür
    26. Gib Brendel den Zweig
    27. (Story anschauen)

    28. Sprich mit dem Wächter
    29. Beende das Gespräch für einen Moment
    30. Sprich mit Brendel
    31. Frage ihn, was nun zu tun ist
    32. Wünsche ihm eine gute Nacht
    33. (Story anschauen)

  7. In Tyrsis
    1. (Nutze Shellas Inventar, falls nötig)

    2. Zeige Seneschal Shellas Amulett
    3. (Story anschauen)

    4. Gehe nach Westen (in die Bücherei)
    5. Schaue auf die Tür des Schrankes
    6. Lies das Buch
    7. Gehe nach Süden (Bücherei verlassen)
    8. (Story anschauen)

    9. Sprich mit Seneschal
    10. Frage ihn nach dem Buch im verschlossenen Schrank
    11. Rede mit Shella über die magische Barriere und das Schwert Shannaras
    12. (Story anschauen)

    13. Nimm das Buch
    14. Benutze das Messer mit dem Buch
    15. Lies das Buch
    16. Gehe nach Süden (Bücherei verlassen)
    17. Frage nach der Untersuchung des Thronsaals
    18. Gehe nach Norden (Thronsaal betreten)
    19. Öle das Gebiß des Löwens
    20. Drücke den Löwenkopf. Benutze eventuell das Messer
    21. Drücke den Kerzenhalter
    22. Öffne das Schloß mit dem Schlüssel
    23. Drücke den Wandbehang
    24. Gehe nach Norden (in die geheime Passage)
    25. Benutze die Laterne
    26. Zünde auch die Kerze an
    27. (Story anschauen bis zum Aktions-Moment)

    28. Greife den dunklen Spiegel mit dem Schwert an
    29. (Story anschauen. Das Spiel schaltet zum Traum-Interface um. Gehe vorwärts durch den Korridor und durch die Tür)

    30. Schau Dir den Schädel an
    31. Öffne den Schädel
    32. Nimm die Schriftrolle
    33. Gehe nach Süden (Passage verlassen)
    34. Weiter nach Süden (Thronraum verlassen)
    35. Benutze die Schriftrolle mit dem Buch
    36. (Verlasse das Buch-Interface)

    37. Sprich über die Hilfe Stenmins, um zum Schwert von Shannara zu gelangen
    38. (Story anschauen)

    39. Sprich über Stenmins Buch und dessen Hilfe
    40. Sage, daß Du alles dafür tun würdest, um an das Schwert von Shannara zu gelangen
    41. Nimm die Keule
    42. Gehe nach Nordosten (in den Weinkeller)
    43. Lege den Weihrauch auf den Boden
    44. Lege den Pakt auf den Boden
    45. Lasse Brendel die Keule auf den Boden legen
    46. Zünde den Weihrauch an
    47. Benutze das Buch mit dem Pakt
    48. Benutze das Buch mit der Keule
    49. Sprich mit dem Schatten
    50. Verlange von Stenmins Schatten, Dir (bei der Macht des Buches) zu gehorchen
    51. Benutze das Buch auf den Schatten
    52. (Story anschauen)

    53. Sprich mit dem Schatten
    54. Erfrage, wie man die magische Barriere auflösen kann
    55. Erfrage, ob der Spruch der Auflösung die gesamte Barriere zerstört
    56. Sprich mit dem Schatten
    57. Verbanne Stenmin von dieser Welt
    58. Sage, daß die Wörter wohl in Deinem Unterbewußtsein sind
    59. Nimm die Flasche
    60. Fülle die Flasche am Faß
    61. Gehe nach Nordosten (Keller verlassen)
    62. Gehe nach Süden (außerhalb des Tores)
    63. Gehe nach Nordwesten
    64. Weiter nach Nordwesten
    65. Weiter nach Nordwesten
    66. Nimm die Lorbeerzweige
    67. Stecke die Zweige in die Flasche
    68. Schütte das Potpourri in die Flasche
    69. Gehe nach Südosten
    70. Weiter nach Südosten
    71. Weiter nach Südosten
    72. Gehe nach Nordosten
    73. Weiter nach Nordosten
    74. Weiter nach Nordosten
    75. Klicke auf Shella
    76. Klicke auf die Eiche
    77. Klicke auf Klettern
    78. Stecke den Mistelzweig in die Flasche
    79. Gehe nach Südwesten
    80. Weiter nach Südwesten
    81. Weiter nach Südwesten
    82. Gehe nach Norden (in die Stadt)
    83. Gehe nach Osten
    84. Schütte den Inhalt der Flasche auf die Flammenbarriere
    85. (Story anschauen)

    86. Gehe auf der Karte nach Nordwesten und erfrage, warum die Reise nach Kern führt. Story anschauen und der Straße weiter nach Nordwesten folgen
  8. Ankunft in Arborlon
    1. Stellt euch mit euren richtigen Namen vor
    2. Gehe nach Norden
    3. Weiter nach Norden (ins Wohnhaus)
    4. Erzähle, daß ihr auf der Suche nach den Elfensteinen seid
    5. Erfrage, wo die Steine zu finden sind
    6. Bettele um Hilfe
    7. Betrachte das Pergament
    8. Versuche ein Feuer zu entfachen
    9. Gehe nach Süden (Haus verlassen)
    10. Gehe nach Norden (wieder ins Haus)
    11. Gehe nach Nordwesten (in den Thronraum)
    12. (Story anschauen)

    13. Gehe nach Süden (Thronraum verlassen)
    14. Erfrage den Fundort der Runen-Diamanten
    15. Erfrage, wo ihr mit der Suche beginnen solltet
    16. Gehe nach Süden (Haus verlassen)
    17. Klicke auf Shellas Inventar
    18. Stopfe das Loch im Brunnen mit dem Taschentuch
    19. Klicke auf Brendel's Inventar
    20. Klicke auf den Behälter
    21. Klicke auf Jak
    22. Klicke auf Jaks Inventar
    23. Fülle den Behälter mit Lehm
    24. Gehe nach Westen (außerhalb des Gartens)
    25. Entferne die Weinranken
    26. Schließe das Tor
    27. Nimm die Lebensrune
    28. Gehe nach Osten
    29. Gehe nach Süden
    30. Gib Lessa das Seil
    31. Frage nach der Leiter
    32. (Story anschauen)

    33. Benutze die Leiter
    34. Nimm die Schindeln
    35. Nimm das Vogelnest
    36. Öle den Windanzeiger
    37. Drehe den Windanzeiger
    38. Gehe nach Süden
    39. Gib Brendel das Journal
    40. Gehe nach Norden (ins Haus)
    41. Entfache ein Feuer
    42. Gehe nach Süden (Haus verlassen)
    43. Benutze die Leiter
    44. Lege die Schindeln auf den Schornstein
    45. Gehe nach Süden
    46. Nimm die Leiter
    47. Biete freundlich Deine Hilfe an
    48. Gehe nach Norden
    49. Weiter nach Norden (ins Haus)
    50. Zeige Davio den Silberring
    51. (Story anschauen)

    52. Gehe nach Süden
    53. Erkläre die Bedeutung des Objektes, um an die Elfensteine zu kommen
    54. Gehe nach Süden
    55. Weiter nach Süden
    56. Gib Lessa den Goldring
    57. Sprich mit Lessa
    58. Erzähle von den Problemen mit Prinz Arion
    59. Fülle den Abdruck im Felsen mit Lehm
    60. Gieße das Wasser auf den Pflasterstein (in der Mitte vom Weg)
    61. Nimm den Stein
    62. Drücke den Stein in den Lehm
    63. Nimm die Erdrune
    64. Gehe nach Norden
    65. Gehe nach Westen
    66. Öffne das Tor
    67. Gehe nach Norden
    68. Lege die Elfenrune auf den Runenstein
    69. Lege die Erdrune auf den Runenstein
    70. Lege die Luftrune auf den Runenstein
    71. Lege die Feuerrune auf den Runenstein
    72. Lege die Wasserrune auf den Runenstein
    73. Lege die Lebensrune auf den Runenstein
    74. Nimm die Elfensteine
    75. Gehe nach Süden
    76. Gehe nach Osten
    77. Gehe nach Norden (ins Haus)
    78. Verabschiede Dich
    79. Bedanke Dich für die Hilfe
    80. Gib Davio die Elfensteine
    81. (Story anschauen)

    82. Gehe auf der Karte nach Osten, dann nach Nordosten und schaue Dir die Traumsequenz an. Weiter nach Osten. Greife in den Kampf ein und treffe auf Panamon CreeI
    83. Berichte von eurer Suche nach den TrolIs und der schwarzen lrix
    84. (Story anschauen)

  9. Beim Todes-Canyon
    1. Klicke auf Telsek

    2. Nimm den Stein
    3. Klicke auf Telseks Inventar
    4. Klicke auf den Stein
    5. Wirf ihn in Richtung des Bogens
    6. Gehe nach Norden. Ein Kampf beginnt. Davio soll die Elfensteine verwenden
    7. Betrete die Höhle (nach Norden)
    8. Benutze die Laterne
    9. Zeige Aine den Passierschein
    10. Erzähle ihm, daß Du ihn zu seinem Vater bringen wirst
    11. Schaue Dir das dunkle Objekt an
    12. Bedanke Dich für die Information
    13. Binde das Seil an den schwarzen Irix
    14. (Story anschauen)

  10. Kampf in der Steppe
    1. Gehe nach Osten. Das Spiel schaltet zur Kampf-Ansicht um. Wähle den Rückzug. Story anschauen
    2. Erzähle von Bronas Plot, die Elfen und Trolle zu schwächen
    3. Erfrage, ob es einen Weg gibt, ohne weitere Tote den Krieg zu beenden
    4. Gehe nach Westen
    5. Weiter nach Westen
    6. Gib den Wächter den Brief
    7. Frage nach dem merkwürdigen Verhalten der Elfen die Waffe betreffend
    8. (Story anschauen)

    9. Gehe nach Westen
    10. Untersuche das Nest
    11. Gib Telsek die Feder
    12. (Story anschauen)

    13. Gehe nach Westen
    14. Weiter nach Westen
    15. Gehe nach Norden
    16. Klicke auf Brendel's Inventar
    17. Klicke auf den schlechten Wein
    18. Klicke auf Jak
    19. Gehe nach Süden
    20. Gehe nach Osten
    21. Weiter nach Osten
    22. Gib dem Koch den schlechten Wein
    23. Gehe nach Westen
    24. Weiter nach Westen
    25. Benutze die Würmer mit der Angelrute
    26. Angele im Strom
    27. (Story anschauen)

    28. Gehe nach Westen
    29. Weiter nach Westen
    30. Sprich mit dem Wächter
    31. Frage ihn, ob er einen Wächter namens Hani kennt
    32. Erzähle ihm, daß Du seiner Schwester in Arborlon geholfen hast
    33. Frage ihn nach Unterstützung
    34. Erzähle ihm, daß es seiner Schwester gut geht und sie grüßen läßt
    35. Sprich mit dem Wächter
    36. Erzähle von der Wichtigkeit der Kooperation seitens der Trolle
    37. Schwöre beim Namen Deines Vaters und dem Schwert Shannaras, daß Brona zurückgekehrt ist
    38. Berichte davon, daß Brona schuld am Krieg mit den Trollen sei
    39. Frage Hani um Hilfe
    40. Versuche, Dir den Schild ausleihen. Biete das Schwert von Shannara zur Sicherheit an
    41. (Story anschauen)

    42. Frage über das Rätsel der Elfensteine
    43. (Story anschauen. Spiel schaltet zum Kampf-Modus um. Story anschauen. Spiel schaltet zur Kartenansicht um)

    44. Gehe nach Osten durch den Jannison Paß. Hinterhalt. Spiel schaltet zum Kampf-Modus um. Davio wird verletzt. Spiel schaltet zur Kartenansicht um
    45. Gehe nach Süden zu Storlock
    46. (Story anschauen)

  11. Ankunft in Storlock
    1. (Story anschauen)

    2. Gehe nach Nordosten. Spiel schaltet zur Automap
    3. (Story anschauen)

    4. Klicke auf Shellas Inventar
    5. Klicke auf das Taschentuch
    6. Klicke auf die Pfeile
    7. Klicke auf Jaks Inventar
    8. Klicke auf das Öl
    9. Klicke auf Shella
    10. Klicke auf Shellas Inventar
    11. Klicke auf den Pfeil
    12. Klicke auf das Licht
    13. (Story anschauen. Spiel wechselt zum Kampf-Modus)

    14. Sprich mit dem Heiler
    15. Bitte die Gnome um Hilfe
    16. Frage, was Du den Gnomen anbieten könntest
    17. Frage nach dem Helm des Kommandos
    18. Gehe nach Südwesten
    19. Weiter nach Südwesten
    20. Passiere die Wolfskagg Berge
    21. Gehe nach Südosten
    22. Gehe geradeaus zum silbernen Fluß. Hinterhalt. Story anschauen. Spiel wechselt zum Traum-Interface. Story anschauen
  12. Ankunft in Culhaven
    1. (Story anschauen)

    2. Sprich über König Balinor und dem Hammer
    3. (Story anschauen)

    4. Gehe nach Osten
    5. Weiter nach Osten
    6. Sprich mit Davio
    7. Erzähle davon, daß Du Dich auf die Suche nach dem Hammer begibst
    8. Gehe nach Westen
    9. Gehe nach Norden
    10. (Story anschauen)

    11. Gehe nach Süden
    12. Schaue auf das Regal
    13. Gehe nach Osten
    14. Sprich mit Davio
    15. Frage ihn nach dem vermißten Krug
    16. Öffne den Krug
    17. Gehe nach Westen
    18. Gib Kili die Schärpe
    19. Beschuldige Deinen Gesprächspartner, den Hammer der Macht versteckt zu haben
    20. (Kampf. Story anschauen)

    21. Berichte davon, daß Kili den Hammer gestohlen haben muß, als er seine Runden als Wächter drehte
    22. Klicke auf den Rucksack
    23. Klicke auf Öffnen
    24. Gehe nach Norden
    25. Stecke den Hebel in das Loch in der Wand
    26. Betätige den Hebel
    27. (Story anschauen)

  13. Kampf am Fluß
    1. Sprich über die Verhinderung Bronas Pläne
    2. Gehe nach Nordosten
    3. Frage Davio, ob er mit seinen Elfensteinen helfen könnte
    4. Klicke auf den magischen Staub
    5. Klicke auf den Teich
    6. Klicke auf Davios Inventar
    7. Klicke auf die Elfensteine
    8. Klicke auf den Damm
    9. (Story anschauen)

    10. Erzähle davon, daß besser das beendet werden sollte, was ihr begonnen habt
    11. (Spiel schaltet in den Kampf-Modus um. Story anschauen. Spiel schaltet zur Karte um)

    12. Gehe nach Norden
  14. Die Hängebrücke
    1. Gehe nach Nordwesten
    2. Lasse Telsek das Ende sichern
    3. Gehe nach Nordwesten
    4. (Story anschauen)

    5. Beruhige Shella
    6. (Story anschauen)

    7. Sprich mit Shella
    8. Sage Shella, daß sie nicht aufgeben soll
    9. Verwende das Ritual der Befreiung auf Shella
    10. Benutze das Schwert auf Shella
    11. (Story anschauen)

  15. Lager der Gnome
    1. Klicke auf den Stiefelabsatz
    2. Berühre ihn
    3. Klicke auf den Stiefelabsatz
    4. Drücke ihn
    5. Klicke auf die Nägel
    6. Zerschneide das Seil mit den Nägeln
    7. Nimm das grobe Seil
    8. Klicke auf den Stiefelabsatz
    9. Klicke auf die linke Seite des Zeltes
    10. Gehe nach Westen
    11. Klicke auf den Stiefelabsatz
    12. Klicke auf das linke Zelt
    13. Gehe nach Westen
    14. Klicke auf die Augenbinde
    15. Klicke auf den Gnom-Schamanen
    16. Klicke auf den magischen Reif und nimm ihn
    17. Klicke auf grobe Seil
    18. Klicke auf den Gnom-Schamanen
    19. Gehe nach Osten
    20. Wieder nach Osten
    21. Klicke auf den Schlüsselbund
    22. Klicke auf die metallbeschlagene Truhe auf der rechten Seite
    23. Öffne die Truhe
    24. Klicke auf den Schlüsselbund
    25. Klicke auf die Truhe auf der linken Seite
    26. Öffne die Truhe
    27. Gehe nach Westen
    28. Wieder nach Westen
    29. Sprich mit Geka
    30. Bitte ihn um Hilfe
    31. Erzähle davon, daß Geka sehr mächtig sein kann
    32. Erzähle davon, daß Du etwas kennst, was noch stärker als der magische Reif ist
    33. (Story anschauen)

    34. Frage ihn, warum er so mächtig sein möchte
    35. Erzähle ihm, daß Du ihn zum Helm des Kommandos bringen könntest
    36. Gehe nach Osten
    37. Wieder nach Osten
    38. Klicke auf Geka
    39. Klicke auf die Truhe auf der linken Seite
    40. Klicke auf "Nehmen"
    41. Klicke auf Gekas Inventar
    42. Klicke auf den Hebel
    43. Klicke auf das Loch
    44. Klicke auf Jaks Inventar
    45. Klicke auf das Seil
    46. Klicke auf die Truhe
    47. Klicke nochmals auf die Truhe
    48. Klicke auf das Loch
    49. Klicke auf Geka
    50. Klicke auf das Loch
    51. Klicke auf "Betreten"
    52. Gehe nach Norden
    53. (Story anschauen)

    54. Gehe nach Westen
    55. Klicke auf Geka's Inventar
    56. Klicke auf den Hebel
    57. Klicke auf das Loch
    58. (Story anschauen)

    59. Gehe nach Osten
    60. Klicke auf Brendel's Inventar
    61. Klicke auf den Kriegshammer
    62. Klicke auf das Gitter
    63. Klicke auf Brendel
    64. Klicke auf das Gitter
    65. Klicke auf "Betreten"
    66. (Story anschauen)

    67. Gehe nach Osten
    68. Öffne die Metallplatte
    69. Klicke auf die Metallplatte
    70. Repariere sie
    71. Klicke auf Telseks Inventar
    72. Klicke auf das schwarze lrix
    73. Benutze es
    74. Klicke auf Telsek
    75. Klicke auf das Rad
    76. Drehe es
    77. Klicke auf Telsek
    78. Klicke auf die Stahltür
    79. Öffne sie
    80. Gehe nach Norden
  16. Tal von Shale
    1. (Story anschauen)

    2. Gehe nach Norden
    3. (Story anschauen. Spiel schaltet zum Kampf-Modus um. Story anschauen)

  17. Die Halle der Könige
    1. Klicke auf Telsek
    2. Klicke auf die Statue
    3. Drücke sie
    4. Gehe nach Norden. Spiel schaltet zum Kampf-Modus um. Befehle Davio, die Elfensteine zu verwenden
    5. Gib Davio nochmals (energisch) den Befehl
    6. Nimm das magische Diadem
    7. Gehe nach Norden
    8. Gehe nach Süden
    9. Klicke auf Telsek
    10. Klicke auf die zerbrochene Tür
    11. Nimm zusammen mit Telsek die Tür
    12. Gehe nach Norden
    13. (Story anschauen)

    14. Klicke auf Brendel
    15. Klicke auf die Stange im Käfig
    16. Hebe den Käfig an
    17. Bitte um Hilfe
    18. Klicke erneut auf die Stange im Käfig
    19. Drücke sie
    20. Klicke auf das Seil
    21. Klicke wieder auf die Stange
    22. Klicke auf das Seil
    23. Klettere hinaus
    24. Schaue auf das Idol
    25. Klicke auf Brendels Inventar
    26. Klicke auf den Kriegshammer
    27. Klicke auf das Kristallauge
    28. (Spiel wechselt zum Kampf-Modus)

    29. Klicke auf das Idol
    30. Klettere
    31. Ziehe das Schwert von Shannara
    32. (Story anschauen)

    33. Behaupte, daß es Deine Aufgabe ist
    34. Gehe vorwärts
    35. Gehe durch eine der beiden Türen
    36. Gehe vorwärts
    37. Sage, daß Du angewiesen wurdest zu gehen
    38. Gehe vorwärts
    39. Gehe durch eine der beiden Türen
    40. Gehe vorwärts
    41. Erzähle, daß ihr mehr Leben gerettet habt, als verloren wurden
    42. Gehe vorwärts
    43. Gehe durch eine der beiden Türen
    44. Gehe vorwärts
    45. Erzähle Davio, daß er auf tapfere Art und Weise Eure Leben gerettet hat
    46. Gehe vorwärts
    47. Gehe durch eine der beiden Türen
    48. Gehe vorwärts
    49. Behaupte, daß Du das Ritual nur verwendet hast, um sie zu retten
    50. Gehe vorwärts
    51. Gehe durch eine der beiden Türen
    52. Gehe vorwärts
    53. Sage, daß es nicht von Bedeutung ist, daß Du ein Held bist. Es komme lediglich auf Deine Taten an
    54. Klicke auf das Schwert von Shannara
    55. Klicke auf das Buch. Betrachte das Ende des Spiels und wähle eine Antwort nach Deinem Ermessen!
  18. Das war's!