Backstage - Komplettlösung

1. Frage

Nachdem wir die Aufgaben für das Gewinnspiel bei Radio 107.3 erhalten haben, geht's zum Kaufhaus Kaufrausch, wo wir die Verkäuferin nach der neuesten CD von Alex X. Pose fragen, nachdem wir erfahren das die Verkäuferin keine Zeit hat treffen wir im Kaufhaus einen Freund der uns das Werbespiel Backstage vom LIVECLUB gibt. Mit diesem Game gehts nach Hause wo wir die Disk in den heimischen Computer schieben. Nachdem wir das Spiel durchgezockt haben, rufen wir den Liveclub an und ordern DREI CD's zum Preis von einer. Sowie wir kurz das Haus verlassen und es auch gleich wieder betreten finden wir vor der Kommode ein Paket vom LIVECLUB(was für ein Service) mit den 3 CD's einem Ghettoblaster, unserer Mitgliedskarte und einer Telefonkarte . Die Alex X. Pose CD hören wir uns auch gleich im heimischen CD-Player an, somit wäre die erste Frage nach der siebenten im Zeile im Lied beantwortet.

2. Frage

Nun gehts mit dem Auto zur MUSIC HALL, wo wir den Hausmeister treffen, dieser hat jedoch ein kleines Schachproblem, nach einem kurzen Gespräch mit ihm gehts zum LIVECLUB wo wir in der Bücherabteilung einen Schachratgeber kaufen. Mit diesem gehts zurück zur Music Hall, wo wir dem Hausmeister einen Tausch anbieten: Schachratgeber gegen Besonderheit beim Alex X. Pose Konzert, der Hausmeister geht auch prompt auf den Tauschhandel ein, somit wäre auch die zweite Frage nach der Besonderheit beim Alex X. Pose Konzert beantwortet.

3. Frage

Jetzt geht es in die Werkstatt neben unserem Haus, wo uns der Sportwagen interressiert. Doch leider stört uns noch der Hund, also zurück ins Haus und aus dem Kühlschrank ein Stück Fleisch holen. Dieses geben wir auch gleich dem Hund in der Werkstatt zu fressen. So können wir mit dem grünen Knopf rechts neben der Tür den Sportwagen auf der Hebebühne herunterlassen. Nun öffnen wir die Tür des Wagens und nehmen uns aus dem Wagen den Schlüssel. Mit diesem gehen wir zur Redaktion des LIVECLUB Magazins und öffnen die Tür links vom Eingang. In der Dunkelkammer hängt auch ein aktuelles Foto von Alex X. Pose womit die Frage nach seiner Haarfarbe beantwortet wäre.

4. Frage

Nach der LIVECLUB-Werbung gehts nach Hause wo wir uns aus dem Regal die von Alex. X. Pose handsignierte Platte greifen, mit dieser gehts zur LIVECLUB Redaktion wo wir folgende Anzeige aufgeben: 'Tausche handsignierte Platte von Alex X. Pose gegen Antwort auf Frage vier beim Wettbewerb'. Nun fahren wir ein wenig mit der U-Bahn herum, wo wir den Mann rechts von der zweiten Tür ansprechen und ihn für den LIVECLUB werben (wenn nötig auch mehrmals probieren). Gehen wir nun wieder nach Hause finden wir dort vor der Kommode ein Paket mit einem Anrufbeantworter, welchen wir vom LIVECLUB für eine Mitgliedswerbung erhalten haben. Das gute Stück schließen wir natürlich gleich an das Telefon an. Und kaum verlassen wir das Haus und betreten es wieder ist auch schon ein Anruf auf dem Gerät. Ein gewisser Herr Wagner hat wegen unserer Tauschanzeige angerufen. Nachdem wir uns den Anruf vom Band angehört haben, rufen wir Herrn Wagner auch gleich zurück, und verabreden uns mit ihm im: RISTORANTE Italia. Im Ristorante angekommen gehen wir in die untere Etage wo Herr Wagner am vorletzten Tisch sitzt. Nach einem kurzen Gespräch haben wir die Antwort auf Frage 4.

5. und letzte Frage

In der Liveclub Filliale kaufen wir uns das Video mit Steve Martinson, nun gehts zur Schwimmhalle, wo wir jedoch ohne Badezeug nicht weit kommen, also gehts zurück nach Hause wo wir uns aus dem Schrank die Badehose und aus dem Bad das Handtuch nehmen. Mit diesen Utensilien geht es nun zur Schwimmhalle wo wir von dem Typen der vor dem Becken hin und her geht erfahren das er in der Halle einen Zettel mit der Antwort auf Frage 5 verloren hat. Mit dieser Information gehen wir zum Bademeister (Tür links vom Becken) und geben ihm das Video. Nun können wir in den Wartungsraum und uns aus dem Müllkorb die Antwort auf Frage 5 nehmen. Nun brauchen wir nur noch mit den Antworten zum Radiosender zu gehen und wir haben den ALEX X. POSE Wettbewerb GEWONNEN!

(Übrigens das Passwort für das LIVECLUB-Gewinwinspiel lautet: "3 FÜR 1".)