BiFi 2 - Action in Hollywood - Komplettlösung

Zu Beginn dieses Promotionspiels rund um die Salami, finden wir uns vor den Toren der Filmstudios wieder, bei denen wir das Drehbuch für den neuen BiFi-Spot abliefern müssen...

Nach einigen wenigen Worten mit dem etwas schläfig wirkenden Pförtner wird uns auch sogleich der Zutritt gewährt, um durch Türen zu kommen erhalten wir noch einen Infra-Rot-Clip. Im Gebäude angelangt gehen wir auch gleich zur Sekretärin des Direktors (Erdgeschoss, links), doch von dieser erfahren wir das Direktor Schlönstadt nicht erreichbar ist. Auf gehts nun in die 3. Etage wo wir die Aufnahmen zu Raumschiff Enterhaken bewundern können, natürlich merken wir uns auch gleich jedes Wort und gehen in das Nebenzimmer und warten bis die Aufnahmen abgeschlossen sind, so erhalten wir eine Tonspule, die wir natürlich umgehend zum Tonmeister bringen, doch leider ist ein kleiner Defekt aufgetreten, so das etwas Wortsalat entstanden ist, doch da wir ja bei den Aufnahmen gute aufgepaßt haben, wissen wir natürlich wie es richtig heißen muß, Sie haben doch aufgepaßt, ODER ?!? NaGut sind wir nicht so, die richtigen Antworten lauten: ... großes Objekt..., ... vollem Kollisionskurs..., ... sagen Sie den Fremden ..., mein Gerätle geht ja ... und ... ohne Kloakendevice ... . Dank unserer freundlichen Mithilfe ist die Tonspule also wieder brauchbar, so erhalten wir auch gleich einen Zettel für die Technische Abteilung, zu der wir leider aber noch keinen Zutritt haben, nicht verzagen Oma Schröder fragen, also gehts in die fünfte Etage wo wir uns in die Kantine begeben, von der netten Oma Schröder erhalten wir eine BiFi und einen kandierten Apfel. Am Tisch in der Kantine sitzt kein geringerer als Steven Spülberg persönlich, also bitten wir Ihn sofort um ein Autogramm. Mit diesem gehts auf zu dem kleinen Jungen der an der Straße, in der Nähe der Pförtnerin sitzt, von diesem erhalten wir als Gegenleistung für das Autogramm einen Gummiball. Und nun gehts auf zur Sekretärin, wo wir den kandierten Apfel essen, oder zumindest essen wollen (Benutze Apfel), doch da wir die Bitten einer hübschen Frau nicht abschlagen können, geben wir ihr den Apfel, worauf diese unheimliche Zahnschmerzen bekommt. Nun gehen wir durch die linke Tür in das Büro des Direktors, dort betrachten wir uns die Vase auf dem Tisch worauf wir einen Zettel finden nun betrachten wir uns nur noch den Müllkorb, in dem wir ein Memo entdecken, nun betrachten wir uns das Memo, seltsam ! Anschließend betrachten wir uns den Zettel den wir unter der Vase gefunden haben, auf diesem lesen wir das Wort Teddybär. Zurück gehts in das Büro der Sekräterin, wo wir den Computer benutzen, doch zur Benutzung wird ein Paßwort benötigt, also noch einmal benutzen und Paßwort Teddy eingeben, doch da dieses falsch ist, bekommen wir eine weitere Chance, diesmal klicken wir Teddybär an und siehe da wir sind ein Programm gelangt, mit dem man die Infrarotclips programmieren kann, nun Clip nur noch mit Computer benutzen und wir haben freien Zutritt zu fast allen Räumen. Wenn wir gerade einmal im Büro sind können wir uns auch gleich di Nippes im Regal betrachten, worauf wir eine Haarnadel finden nun noch die linke Schublade am Schreibtisch öffnen und den Sicherheitspaß nehmen und wir können das Büro verlassen. Nun gehts in die erste Etage, zur Technikabteilung, dem Techniker geben wir natürlich den Zettel den wir vom Tontechniker erhalten haben, doch leider hat dieser seine Lesebrille nicht dabei. Nun gehts in die Garderobe im zweiten Stock wo wir hinter dem Pinguin einen Kaugummi finden, welchen wir natürlich prompt essen. Nun gehts in den vierten Stock wo wir am Drehort mit dem Angestellten sprechen, von diesem erfahren wir das Sly Silvester etwas unzufrieden ist und nicht weiterdrehen will. Zurück geht's in den ersten Stock wo wir in der sogenannten Denkfabrik auf Herr Goldmann treffen, dieser such verzweifelt Herrn Spülberg, da wir wissen wo dieser ist gehts in die fünfte Etage zur Kantine, Spülberg empfindet momentan aber noch keine Lust Goldmann's Forderung zu folgen, also gehts in das Büro des Direktors wo auch schon Sly auf diesen wartet, nach einem kurzen Gespräch mit Sly verläßt dieser wieder den Raum und wir können Spülberg über die Sprechanlage ausrufen. Danach gehts in die Maske in der zweiten Etage, wo wir die Haarnadel mit der Vitrine benutzen und so an das Rambowskykostüm kommen. Nun essen wir unsere BiFi und erhalten das beigelegte Tatoo welches wir natürlichmit dem Kostüm verwenden, so das dieses täuschend echt wirkt, ab gehts in die erste Etage wo wir uns in der Denkfabrik das Drehbuch zum Rambowskyfilm durchlesen (Schreibtisch links), so gehts nun in die vierte Etage zum Drehort, wo unser Held auch gleich in das Kostüm schlüpft. Da wir den Text auswendig können, können die Dreharbeiten beginnen. Nach getaner Arbeit gehts in den Nebenraum des Studios, wo wir nach einem kurzen Gespräch mit dem Regisseur den Ball auf den Dinosaurier werfen, natürlich nehmen wir uns die herunterfallende Gagbrille mit. Zuvorkommend wie wir sind geben wir diese dem Pförtner und nehmen uns seine Brille. Diese bringen wir natürlich prompt zum Techniker in der Technischen Abteilung. Nunn betrachten wir uns die italienische Zeitung auf dem Schreibtisch genauer, worauf wir einen Schlüssel und einen Eintrittsberechtigung für die Vip-Lounge im Erdgeschoss erhalten, da geht's auch gleich hin und shsuen uns dort ein wenig um. Nun gehts in den siebten Stock zu den DReharbeiten von Öliens VIII -Sollen die Viecher denn ewig leben - wo wir auf eine eingeklemmte Person treffen mit welcher wir uns auch gleich unterhalten, nun benutzen wir den Knopf links neben der Eingangstür, worauf sich die Tür zum Nebenraum öffnet, dort benutzen wir den Schlüssel mit dem Hebel und siehe da, er wird gelockert und die Person im Vorraum befreit, als kleines Dankeschön erhalten wir ein 2.- DM Stück, mit diesem gehts zum Drehort von Beverly Holz 08-15 in der gleichen Etage, wo wir die zwei Mark in ein paar Paßbilder investieren. Mit diesen gehts in das Erdgeschoss wo wir mit der Schere am Schreibtisch der Sekretärin diese zerschneiden, nun benutzen wir den bereits gekauten Kaugummi mit dem Sicherheitspaß und anschließend das Paßbild mit diesem, so gehts in die SFX-Abteilung ( 1 E.), wo wir uns das Pyrotol und die Feuerwerksrakete mitnehmen. Nun gehts in den fünften Stock wo sich die Kulisse für den neuen BiFi-Spot befindet, dort treffen wir auf einen dreisten Saboteur, der prompt flüchtet und eine Perücke hinterläßt, die wir natürlich an uns nehmen, mit dieser geht es zur Requisiete (1 E.) wo wir diese abgeben und etwas Leuchtfarbe sowie eine Wasserpistole ergattern, die Wasserpistole füllen wir im 4. Stock im Rambowsky-Studio an der kleinen sprudelnden Quelle nach, ein kurzer Versuch damit das Feuer zu löschen ist aber zwecklos, also gehts mit der Pistole zu dem kleinen Jungen, wo wir die Pistole gegen die Gummiente tauschen, zurück gehts in's Studio im 4. Stockwerk, wo wir in den Nebenraum gehen und den Schauspieler auf seinen Namen und das Automagazin ansprechen, so erhalten wir einen Wagenheber. Nun gehts es in die zweite Etage zur Gaderobe wo wir zu allgemeinen Verwunderung erneut auf den Saboteuer treffen, diesen nehmen wir nun ins Verhör, dazu sprechen wir Ihn immer wieder auf alles mögliche an, bis er nichts mehr zu sagen hat, neben allerlei nützlichen Informationen erhalten wir auch noch einen kleinen Schlüssel. Mit diesem gehts in die Vip-Lounge, wo wir mit dem Schlüssel die Tür öffnen können und den allgemein bekannten Magier David Stoppelfeld befreien können, so erhalten wir zusätzlich eine Betriebsanleitung für das Pyrotol. So gehts auch gleich zum Drehort in der sechsten Etage wo wir das Wissen aus der Betriebsanleitung anwenden können, dazu müssen wir uns diese allerdings erst einmal betrachten, wäre das erledigt können wir endlich auch in den Nebenraum, wo die Filmcrew allerdings Lichtprobleme hat, so füllen wir die Leuchtfarbe in die Mulde im Felsen. Nun gehts frischen Mutes in die Vip-Lounge wo wir in dem kleinen Kino mit dem Wagenheber die Kiste zur Seite stemmen und in ein Labyrinth gelangen, dort folgen wir einfach den roten Pfeilen und treffen schließlich auf ein Skelett, bei dem wir eine Stadtkarte finden, mit dieser gehts zum Schrumpfkopf in der Requisiete (1 E.), wo wir diesen zur Rede stellen, doch dieser behauptet, daß ein Geheimnis hinter der Karte steckt, so hinterlassen wir ihm die Ente und gehen in die viert Etage, wo wir den Eimer mit Wasserfüllen, ihn nschließend über dem Wasser erhitzen und dann die Karte mit ihm benutzen, durch den Wasserdampf wird ein Plan sowie eine Zahlenkombination sichtbar. So gehts wieder zurück in das Labyrinth, nun müssen wir in jedem Raum einmla doe Karte benutzen und Lukas wählt automatisch den richtigen Weg, so gelangen wir schließlich an ein Tor an dem Lukas die Zahlenkombination eingibt (Benutze Schloß und anschließend Öffnte Tor), so gelangen wir zum geknebelten Direktor, welcher auch gliech wieder durch eine Geheimtür verschwindet, natürlich folgen wir Ihm und überreichen ihm das Drehbuch ...