Captain Zins - Komplettlösung

Nach dem man vom Professor weggebeamt wurde, beginnt man das Spiel auf einer Kreuzung, wo sich drei Gänge befinden. Man geht als erstes in den linken Gang und spricht mit dem TeleBanking Telefon, von dem man gesagt bekommt, daß es die Kontonummern vergessen hat. Unterwegs sammelt man alle Bits ein die man findet. Dann geht man weiter nach rechts in den nächsten Raum und nimmt die Service Card mit. Man läuft zurück zur Kreuzung und geht in den rechten Gang. Dort spricht man mit dem Computer. Man beginnt das Gespräch indem man mit dem Cursor auf "Banken" geht dann auf "Gegenwart" dann auf "Kontoführung" dann auf "Privat" dann auf "Möglichkeiten" dann auf "Telebanking Telefon" und als letztes auf "Voraussetzungen". So erfährt man die Kontonummern die das TeleBanking Telefon vergessen hat. Wenn man nach rechts geht, kommt man an eine Energie-Barriere. Dort spricht man mit dem großem Bit und lenkt es so mit Hilfe von Fragen auf das rot aufleuchtende Feld. Wenn das Bit mit "Ja" antwortet geht es nach links, wenn es mit "Nein" antwortet nach rechts. (Aus der Blickrichtung des Bit`s) Wenn Das erledigt wurde geht man zurück zum TeleBanking Telefon und sagt ihm die beiden Nummern. Darauf läßt man es das Komplettkonto rufen. Man sucht es im mittlerem Gang auf der Kreuzung. Als man es findet wird es gerade von Saldoman ausgeraubt. Man spricht mit dem Komplettkonto und bekommt den Auftrag etwas Geld zu besorgen. Man geht zurück zur Kreuzung und begibt sich in den rechten Gang am Computer und an der aufgelösten Energiebarriere vorbei in den rechten Gang. Dort trifft man auf die Sparplan-Fee, mit der man spricht. Sie löst ein Konto auf und gibt das Geld an Captain Zins. Mit dem Geld geht man zum TeleBanking Telefon, das es zum Komplettkonto überweist. Auf der Kreuzung trifft man das Komplettkonto man gibt ihm die Service Card und bekommt so einen Kontoauszug. Man geht zurück zur Sparplan-Fee und betritt den oberen Raum wo man Saldoman, mit ein Paar Zinsen die er im Sack versteckt hat, spricht. Man spricht mit Saldoman und zeigt ihm den Kontoauszug, als er ihn sieht löst er sich in Luft auf und kann jetzt die Türen öffnen. Man befreit die Zinsen aus dem Sack und geht nach rechts in den Raum, wo sich drei Roboter befinden mit denen man spricht und die Zahl 141 gesagt bekommt. Dann geht man zurück in den Raum wo sich die Energie-Barriere befindet und betritt das obere Zimmer, in dem sich die Formelwesen befinden und sagt ihnen die Zahl 141. Daraufhin antworten sie mit der Zahl 10001101 (merken). Dann durchsucht man noch die andere Räume nach Bits.(Man braucht 8 Stück) Als nächstes geht man in den Raum, wo man die Service Card geholt hat und benutzt die Zinsen mit den Wucherzinsen. Daraufhin prügeln sie sich und verlassen den Raum, man holt den letzten Bit. Dann begibt man sich auf die Kreuzung und betritt den mittleren Raum. Dort legt man alle Bits auf die Tasten und fragt die Bits auf die eine 1 kommt (siehe Zahl von Formelwesen 10001101) die sich darauf hin hell werden. Wenn die Kombinitation stimmt, öffnet sich die Tür. Wenn man hineingeht, trifft man auf die Sharkey-Brüder, mit denen man spricht und einen Kredit annimmt. Nachdem man den Kredit bekommen hat, geht man zur Sparplan-Fee und spricht mit ihr. Von ihr bekommt man einen Hinweis über einen Fehler im Kredit-Vertrag. Nachdem man den Hinweis bekommen hat, geht man zu den Sharkey-Brüdern und sagt ihnen den Fehler. Auf den Hinweis hin lösen sie sich in Luft auf und verschwinden. Nun betritt man den Raum rechts. Dort trifft man auf Madame Extra-Sparen und spricht mit ihr. Man bekommt den Auftrag, Geld auf ihr Konto zu überweisen. Man geht also zum TeleBanking Telefon und überweist das Geld auf ihr Konto. Als man zurück zu Madame Extra-Sparen kommt, gibt sie Captain Zins zwei Zinsen. Man geht zurück zur Kreuzung und betritt den rechten Gang. Man geht so lange nach rechts, bis man zu der Baustelle kommt. Man öffnet den Safe und legt die Zinsen von Madame Extra-Zinsen hinein. Als Pfand bekommt man einen Mauerstein. Man geht zurück zur Kreuzung und betritt den mittleren Gang und geht solange geradeaus, bis man auf die zwei Safes stößt. Man drückt einen Schalter herab und benutzt daraufhin den Mauerstein mit dem heruntergedrückten Schalter. Dann drückt man den anderen Schalter herab. Die beiden Safe-Türen öffnen sich und man kann den Roboter und die Batterie herausnehmen. Wenn man das getan hat, benutzt man den Roboter mit der Batterie. Wenn das erledigt ist, geht man wieder zur Kreuzung und betritt den linken Gang. Dort sieht man, wie sich Mr. Money und I-Gor streiten. Man mischt sich in den Streit ein (3,2,3,1,2,3) und läßt I-Gor versprechen, bis er gefeuert wird. Dann betritt man den Raum von Mr. Money und spricht mit ihm. Nach einem langen Gespräch wird man vom Professor zurück gebeamt. Der Professor sagt, daß die Maschine defekt wäre und er sie zuerst reparieren müsse. Man geht zu dem Schrank, der oben rechts steht und nimmt den Bügel und den Ring. Als nächstes betritt man das linke Zimmer und nimmt den Recorder. Man öffnet die Schublade und nimmt den Taschenrechner. Dann geht man zurück zum Professor und gibt ihm den Ring, den Taschenrechner und das Radio. Der Professor repariert daraufhin die Maschine und schickt Captain Zins zurück. Dann geht Captain Zins zurück zu Mr. Money und holt den Finanz-Roboter heraus der Mr. Money über sein Vermögen aufklärt.