Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does A Little Undercover Work - Komplettlösung

Nach der Intro mit LARRY ALS PLAKATKLEBER und Patti (offenbar eine weibliche Hauptfigur, wie man am Titel erkennen kann) folgt, wie schon erwähnt, eine endlose Folge lahmarschiger Dialoge, bei denen es um MAFIA-AKTIVITÄTEN ('Mr.Bigg') und um irgendeinen WETTBEWERB UM DIE EROTISCHSTE FRAU AMERIKAS geht, die angeblich nur durch einen kompletten Vollidiot herausgefunden werden kann ('Eine, die es mit jedem Depp tut' und weitere frauenfeindliche Äußerungen). In diesem Moment SCHALTET DIE HANDLUNG AUF LARRY UM, der den Leuten Kaffee bringen soll: Mit der Hand auf den Kaffeautomat klicken, weiter geht's wieder vollautomatisch. Larry gießt dem Chef den Kaffee über die Hose, der hat dadurch einen Geistesblitz - und schon ist Larry angestellt. Larry wird mit dem Spieler gleichgesetzt: 'Du gehst dahin.....Du fummelst an dir rum, an manchen Stellen besonders ausgiebig.... Dir ist heute total bescheuert zumute....usw.' - Wahrscheinlich schließen da die Programmierer von sich auf andere.

Erst jetzt fängt das eigentliche Spiel an. Larry befindet sich wieder im FLUR VORM KONFERENZRAUM der 'PornProdCorp'. Gute Musik, vermutlich 'Chachacha'. Im Inventar befindet sich bereits eine Videocamera, die der Chef (Mr.Scruemall) Larry bei der Kaffeeszene übergeben hat. Hierher kommt man auch sofort, wenn man mit dem Doppelwinkel alle Zwischenszenen überspringt. Links oben geht's ZUM VIDEO-RAUM. Mit der Hand die 3 kleinen Videobänder rechts unten nehmen. Kamera-Ladegerät aus der linken der 3 Schubladen nehmen. Mit dem Pfeil jeweils auf 1 Videoband im Inventar klicken (wird dadurch zum Cursor) und dann auf das 'Entmagnetisiergerät' rechts oben auf dem Schubladenschrank. Mit dem Auge anschließend kontrollieren, ob alle 3 Bänder entmagnetisiert sind. Wieder mit dem Pfeil auf 1 Band klicken und dann damit auf die Kamera, um es hineinzustecken. Rechts vom Monitor steht übrigens ein Abspielgerät, mit dem man sämtliche Music-Sounds von Larry5 sich vorspielen lassen kann! Mit der Hand Tür öffnen, IM VORRAUM ZUR STECKDOSE neben dem Kaffeeautomat gehen. Auf Kamera-Ladegerät mit dem Pfeil klicken, dann damit auf die Steckdose (= anschließen an die Steckdose). Dann ebenso Kamera aus dem Inventar nehmen, damit auf das Ladegerät klicken. Danach wieder mit dem Auge Kamera kontrollieren und mit dem Hand-Icon beides wieder einstecken. Wir sind immer noch nicht fertig: Als nächstes in den AKTEN-RAUM OBEN RECHTS gehen. Oberste Schublade des rechten Schranks rausziehen, wodurch die 3 Akten der Bewerberinnen um die 'erotischste Frau Amerikas' ins Inventar übernommen werden. Mit dem Auge-Icon die Akten anschauen, wobei sich jeweils 1 weiterer Gegenstand findet: Eine Serviette (Hard Disk Café Napkin), ein Zündholzbriefchen und eine Visitenkarte ('Doc Pulliam's Card'). Nicht vergessen, die 'AeroDork Gold Card' zu nehmen, die auf dem Schrank am unteren Bildrand liegt.

Jetzt endlich kann man vom Vorraum aus nach rechts AUS DEM 'PRODPORNCORP'-BUILDING hinausmarschieren. Wunderschöne Parklandschaft, Limousine mit Chauffeurin wartet schon (sofern man alle Siebensachen beisammen hat), mit Hand-Icon draufklicken.

IN DER LIMOUSINE kann man zwar alles mal ankucken und abfummeln, ist aber sonst nix zu machen. Larry's Hinterkopfglatze ist deutlich zu sehen. Eine Zwischenszene zeigt ERNEUT DIE MAFIA, die sich anscheinend vom Wettbewerb um die erotischste Frau Amerikas gestört fühlt und etwas dagegen unternehmen will.

AM FLUGHAFEN weist ein großes Schild 'L.A.X' darauf hin, daß man sich in Los Angeles befindet. Mit der Hand auf den Ticket-Automat links von der Limousine klicken, der daraufhin groß ins Bild kommt. 'AeroDork Gold Card' im Inventar anklicken und dann in den Schlitz einführen. Mit der Hand auf eine der gewünschten Reiseziele klicken (in dieser Beschreibung geht es zuerst nach NewYork!) und UHRZEIT MERKEN! Daraufhin kommt eine Tastatur mit merkwürdigen Symbolen, auf der die Codes eingetippt werden müssen.

Time Destination Code Time Destination Code
09:00 New York 12345 13:00 Atlantic City 09836
09:20 Atlantic City 05794 13:20 Miami 58278
09:30 Los Angeles 47616 13:30 New York 25259
09:50 Miami 17850 13:40 Los Angeles 48220
10:10 New York 16014 14:10 Atlantic City 25534
10:30 Atlantic City 47177 14:20 New York 10324
10:40 Los Angeles 02813 14:30 Los Angeles 58229
10:50 Miami 42537 14:40 Miami 51464
11:10 Los Angeles 16563 15:10 Atlantic City 62370
11:20 New York 50365 15:20 Los Angeles 03377
11:40 Miami 03126 15:30 Miami 36486
11:50 Atlantic City 65736 15:40 New York 49496
12:00 Atlantic City 26124 16:00 Los Angeles 04394
12:30 Miami 52997 16:10 Atlantic City 05341
12:40 New York 52467 16:30 Miami 69419
12:50 Los Angeles 03212 16:40 New York 44877

Danach kommt unten das Ticket raus: Nehmen (kommt dadurch ins Inventar), Goldcard nehmen, mit der Hand auf die Tür rechts vom Ticketautomat klicken. Man kommt in eine FLUGHAFENHALLE, in der man sich etwas umschauen und gemeine Kommentare der Angestellten über sich ergehen lassen kann. Ganz links an der Wand ist auch eine Steckdose, um ggf. nochmal die Camera aufladen zu können. Achtung: Wenn jetzt die Kamera nicht auf ca. 5 min aufgeladen, eine leere Cassette drinliegt und die 'Stromversorgung' auf AUS ist (= Kamera aus), kann man später alles nochmal machen! Um weiterzukommen, mit der Goldcard als Cursor auf den Monitor vor der 'Vip Lounge' klicken. Im NÄCHSTEN RAUM mal mit der Hand auf den Stuhl klicken. Dann mit dem Ticket auf den Ticket-Einzugsautomat klicken, sobald das Schild mit 'Now Boarding' aufgeleuchtet ist und ein Text erschienen ist. Es folgen wunderschöne Bilder vom Abflug, vom Flug selbst (West-Ostküste). Larry sitzt in seinem Sessel, nickt ein und träumt von Patti. Vorher schnell noch das blaue Dings vor Larry mit dem Hand-Icon anklicken (ist aber kein Muß). Es handelt sich um das 'AeroDork In-Flight-Magazin', dem im Inventar ebenfalls mit der Hand einige rätselhafte Informationen für später zu entlocken sind. Später besteht wohl nochmals Gelegenheit, es zu ergattern.

Denn wenn man nicht schnell macht, geht es nur noch ohne Interaktionsmöglichkeit weiter. Bei einem anderen Reiseziel ist der Verlauf übrigens der gleiche.

Passionate Patti & the F.B.I.

...sitzt gerade in einer Piano-Bar und spielt Klavier. Sie soll offenbar eine weibliche Identifikationsfigur sein, damit auch Frauen was von dem Spiel haben. Sie wird entlassen, läßt sich vom FBI als Spionin anheuern und kommt dann ins technische Labor des FBI. Komplizierte Story, ganze Romane, endlos!

IM FBI-LABOR sollte man auf die Techniker klicken, um vorgeführt zu bekommen, was die alles für'n Scheiß erfunden haben. James Bond läßt grüßen.

Dann nach rechts gehen. Commander Twit gibt etliche Info's: EINE KONTAKT-TELEFON-NR. 556-2779, sowie eine Computer-Nr. BB-30,7; eine E-Mail-Nr. 65493756, ein Codewort 'Auf die Pauke hauen' und einen Tarnnamen für Patti 'Agent 88'. Diese Angaben sind offenbar jedesmal dieselben und außer der Tel.Nr. völlig unwichtig. Es folgt eine gynäkologische Untersuchung durch einen gewissen Dr. Hopian mit Implantation eines 'Sicherheit vor allem Positionssenders' (eine einzige Geschmacklosigkeit). Wenn Patti 'nach 2 Stunden' wieder rauskommt, liegen auf dem Labortisch oben 1 'Data Man', 1 'Reverse Biaz Data Pack' und 1 'Pc Hammer Data Pack', sowie im Bild weiter links, ebenfalls auf dem Labortisch, noch der bereits vorgeführte 'Doppelläufige Büstenhalter', die alle ins Inventar zu übernehmen sind. Nachdem das alles erledigt ist, kann Patti das Labor durch die Tür links oben verlassen.

DRAUßEN WARTET SCHON EINE LIMOUSINE, die auffallend derjenigen ähnelt, mit der auch Larry transportiert worden ist. Nur sitzt diesmal ein Fahrer am Steuer statt einer Fahrerin. Auf Hand-Zeichen reagiert er nicht: Taub. Links kann man eine FLASCHE SEKT ins Inventar übernehmen, rechts mit der oben genannten Kontakt-Telefon-Nr. den Mr. Desmond vom FBI anrufen. Um weiterzukommen, muß Patti im Inventar einen 'Data Pack' in den Data Man einlegen, diesen nehmen und auf den Fahrer klicken. Bei 'Biaz' fährt er nach 'des Rever Records', bei 'PC-Hammer' nach 'K-Rap' (was in dieser Beschreibung als nächstes vorgesehen ist). Laut meiner englischen Beschreibung soll Patti auch ein Fax mit dem Faxgerät links unten empfangen können, wenn sie die 2 Paks, aber nicht den DataMan genommen hat und dann Mr.Desmond anruft. Mit dem Fax kann sie dann auch auf den Fahrer klicken: Nicht ausprobiert - unnötig. Alsbald danach fällt Patti offenbar ebenso in süße Träume wie vorher LARRY - UND DIE STORY GEHT WIEDER AUF DIESEN ÜBER. Während jedoch Patti von einem gewissen Donald träumt, träumt Larry von Patti.

Larry in New York

Das Flugzeug landet ebenso, wie es gestartet ist (wie in der Augsburger Puppenkiste bei Jim Knopf und die Lokomotive). Die FLUGHÄFEN sind sich auffallend ähnlich, um nicht zu sagen: Fast identisch. Um weiterzukommen, muß Larry wieder eine Limousine ordern. Dazu braucht er ein wenig Kleingeld, das ein 'Sammelautomat für Kinder' unter der Vip-Lounge-Camera ausspuckt (ist dann im Inventar). Dann mit dem Auge-Icon die Anzeigetafeln oben abtasten: Beim 2. von ganz links kommt die Nr. einer 'Limousinen-Firma', die mit der Nummer 5524668 anzurufen ist. Tatsächlich funktioniert auch eins der vorhandenen Telefone, ein Tastenfeld erscheint - und draußen steht die 'Limo'! Vorher bitte noch mit Auge-Icon vergewissern, daß die Camera im Inventar zu 100% geladen ist, ansonsten nochmal mit dem Ladegerät an der Steckdose ganz links in der Halle laden. Wenn jetzt die Kamera nicht auf ca. 5 min aufgeladen, eine leere Cassette drinliegt und die 'Stromversorgung' auf AUS ist (= Kamera aus), kann man später alles nochmal machen! Außerhalb des Flughafengebäudes sieht man jetzt ein Schild mit 'La Guardia' = New York. IN DER LIMO findet sich links ein blauer Notizkalender (Agenda, Day Trotter, Tagesverplaner), der mit einem Klick des Hand-Icons ins Inventar wandert. Wenn man ihn dort anschaut, kommt noch 'Money' und 'Kreditkarten von Pat Patterson' heraus. Mit der Serviette, die aus der Akte der ersten Dame (Michelle) rausgekommen ist, auf die Fahrerin klicken. Dadurch nimmt sie, wie ein Spürhund, Witterung auf und bringt Larry zum richtigen Ort. Wenn man einen der beiden anderen Gegenstände (von den andern Damen) nimmt, kriegt man eine patzige Antwort von der Fahrerin. Larry steigt vor dem 'HARD DISK CAFE', einem Computermuseum mit Restaurant (verrückt!), aus. Drinnen muß man mit dem !-Icon den 'Maitre D' solange belästigen, bis er Larry einen Lochstreifen macht, mit dem er den Apparat links von der Tür bedienen kann, damit sie aufgeht. Wenn er sich an den leeren Tisch im nächsten Raum setzt, kommt die erste 'Traumdame', Michelle, vorbei und verschwindet in der nächsten Tür. Durch sie kommt Larry mit seinem Lochstreifen allerdings noch nicht durch (Apparat links von der Tür). Dazu muß er erst wieder ins Computermuseum zurückkehren und mit dem Lochstreifen auf die Music Box links unten klicken. Dieser Tip war die rätselhafte Botschaft aus dem 'AeroDork In Flight-Magazin'. Larry stanzt praktisch ein paar neue Löcher in den Streifen und kann damit dann in den 'EXKLUSIVEN HERMANN HOLLERITH-RAUM'. Michelle ansprechen, an ihren Tisch setzen, nicht vergessen, die Kamera im Inventar mit dem Hand-Icon anzustellen (Das ist ja Larry's Aufgabe!), ihr den Tagesverplaner, die Kreditkarten und das Geld geben - das weitere folgt automatisch. Es entbehrt jedoch jeder Logik, daß diese angebliche Traumfrau dem angeblichen Vollidiot Larry sofort - unterm Tisch - auf den Pelz rückt!

Danach findet sich Larry wieder IM COMPUTERMUSEUM. Um wegzukommen, muß er das Telefon benutzen, an dem vorher die fette Dame endlos gequatscht hat. Nummer der Limo-Company eingeben, dann raus und MIT DER LIMO ZUM AIRPORT. Hier the same Procedure wie in Los Angeles, also Hand auf Fahrkartenautomat, eine der beiden verbliebenen Städte wählen (in dieser Beschreibung geht es weiter mit Atlantic City), UHRZEIT MERKEN, Code eintippen, ab in den Flughafen usw. Beim Versuch, an Bord zu gehen, weist eine Tafel darauf hin, daß die Kamera keine Ladung mehr hat. Also zurück und im Flughafengebäude ganz links mit dem Ladegerät aufladen. Außerdem eine neue, leere Cassette einlegen - ganz wie im realen Leben. Dann kann's endlich weitergehen. Nicht vom 'Sammelautomat für Kinder' und dem funktionierenden Telefon rechts verwirren lassen - an denen gibt es nichts mehr zu tun. An Bord scheint diesmal nichts zum Lesen vorhanden zu sein. LARRY TRÄUMT WIEDER VON PATTI - und die Handlung schaltet auf diese um.

Patti in 'K-Rap'

Reingehn. Drinnen kommt man IN DIE TÜR LINKS rein, wenn man mit der Hand auf das Kontrollfeld daneben klickt. Darauf erscheint eine Zahlentastatur, auf der man den Zugangscode eingeben muß, der bei einem 'Augen'-Blick auf den Dataman im Inventar erscheint: 45954. IN MR. KRAPPER'S BÜRO steht rechts ein Blumentopf. Dort ist der Schlüssel zu seinem Schreibtisch vergraben. Mit ihm oder mit dem Brieföffner, der auf dem Tisch liegt, kann man die Schreibtischschublade öffnen und einen Zettel mit einer Geheimnummer entdecken (56492), sowie eine Akte mit Beweisen über Schmiergeldzahlungen. Diese ganzen Sachen kann man nicht mitnehmen, sonst würde ja Mr. Krapper nachher die Spionagetätigkeit entdecken. Also alles wieder hübsch rückwärts, bis alles wieder wie vorher ist - sonst kommt man nicht in den Raum weiter links. Aber wie ist es mit den Beweisen? Die müssen vorher fotokopiert werden auf dem Kopierer links an der Wand. Patti macht sich automatisch dabei schmutzig - die ganze Kopierpatrone platzt (total unlogisch: Wenn Mr. Krapper jetzt nicht merkt, daß einer hier war, ist er blind!). IM RAUM LINKS, DEM BAD, ist eine Dusche. Prima, da steigt Patti rein, um sich sauber zu machen. Leider ist das aber keine Dusche, sondern ein geheimer Aufzug. Patti schwebt nackt im Aufzug an der Innenseite des Gebäudes herunter, umjubelt von den Angestellten. Dennoch - oh großartige Logik dieser Story - scheint dies nicht das Ende ihrer Karriere als Agentin des FBI zu bedeuten! Unten angekommen, steht sogar ganz selbstverständlich ein kompletter Satz Klamotten für Patti zur Verfügung. Ein Bildschirm weiter rechts ist eine Tür, bei der wieder eine Zahlentastatur erscheint, sobald man mit der Hand auf das Kontrollfeld daneben drückt. Hier soll man die Geheimnummer aus Mr. Krapper's Schreibtisch eingeben.

IM AUFNAHMERAUM befindet sich gegenüber ein großes Regal, von dem Patti eine Tonbandspule nehmen kann. Diese gehört auf das kleine Gerät links unten in der Ecke. Dann muß Patti mit der Hand 6 mal oder mehr auf das Steuerpult klicken, um eine 'Konversation von 2 Live 2 Screw' ins Mikro zu kriegen, die offenbar den Beweis darstellt, daß den Rap-Songs unterschwellige Botschaften untergemixt werden, die zum Drogenkonsum oder dergleichen verführen. Hierzu auch das Tonbandgerät anstellen. P.C.Hammer persönlich tritt jetzt in Aktion und versucht Patti mit einem schweren Mikro vor der Tür den Ausweg zu versperren. Den scheinen die Programmierer nicht zu mögen. Würde gern wissen, ob er das weiß, daß er so 'ne Negativfigur in einem PC-Spiel ist und wenn, ob er sich das gefallen läßt... Doch Patti nimmt zunächst das Band mit der Aufnahme an sich, dreht dann am Steuerpult die Lautstärke auf volle Pulle und kreischt dann kräftig ins Mikro, worauf die Scheiben zerspringen und sie entfliehen kann - Rest vollautomatisch, Patti sitzt wieder in der Limo, ihre Spionage ist ÜBERHAUPT NICHT bemerkt worden - aufgrund ihrer überaus unauffälligen und geräuschlosen Vorgehensweise! Wie sie und ihre Kleider wieder sauber geworden sind, wird verschwiegen. Die Story wär wirklich besser in einem schlechten Agentenroman geblieben, statt in einem PC-Game verwendet zu werden.

IN DER LIMO den PC-Hammer-Pak aus dem Dataman nehmen, den 'Reverse-Biaz'-Pak reintun und dann mit dem Dataman auf den Fahrer klicken. Der kapiert sofort und fährt los. Patti träumt von Sex-Spielen mit einem gewissen Bill.... und die HANDLUNG GEHT WIEDER AUF LARRY ÜBER, der seinerseits natürlich wieder nur von Patti träumt und sich kurz vor der Landung in Atlantic City befindet.

Larry In Atlantic City

Alles genau wie in New York, nur daß auf dem großen Flughafenschild eben jetzt Atlantic City steht und kein Kinder-Sammelautomat, sondern ein einarmiger Bandig das Geld zum Telefonieren ausspuckt. Nochmal vergewissern, daß eine LEERE CASSETTE im VOLLGELADENEN VIDEORECORDER liegt und daß die 'STROMVERSORGUNG' AUF AUS IST (= Kamera aus) - sonst kann man später alles nochmal machen! Die Limo bringt Larry diesmal vermittels des Zündholzbriefchens im Inventar zu einem imposanten Gebäude, 'TRAMPS SPIELCASINO', womit offenbar Donald Trump gemeint ist. Wer schon immer mal in einem Computergame freien Auslauf haben wollte, kann dies jetzt nach rechts zu tun, denn da geht es ENDLOS weiter, auf einer ROLLSCHUHBAHN mit Vergnügungsbuden. Spätestens bei der 6. Wiederholung der Häuschen sollte man stutzig werden. Rein kommt man nur bei 'Ivana's Skates' im 4. Bildschirm, womit natürlich die geschiedene Frau Trump gemeint ist. Sie kommt zur Bedienung, wenn man ganz an die Theke rangeht; sie verleiht Rollschuhe aber nur gegen Geld, und das muß man sich erst im Casino besorgen. Halt, meine Anleitung sagt, man kann auch die Kamera als Pfand geben. Aber da man eh 'ne Menge Kohle braucht, muß Larry trotzdem ins Casino.

Rechts vom Casino-Eingang steht ein Türsteher, der auf Wunsch gleich eine Limo ruft - und zurück geht's zum Flughafen. Halt - es fehlt noch was! Links steht eine Blondine, die eine Zahl unter 10000 wissen will. Sie spendiert egal bei welcher Antwort 10 'Tramp-Dollars', mit denen man IM CASINO SPIELEN kann, bzw. muß. Denn auch in den Ballroom am oberen Bildrand kommt man nicht rein, weil ein Rausschmeißer vorher Geld sehen will. Zwar kann man mit der Blondine vorm Eingang immer wieder das Frage- und Antwort-Spielchen machen. Es funktioniert aber nur, wenn man völlig blank ist. Jetzt mußt du also in den sauren Apfel beißen und 'VIDEO-POKER' SPIELEN, BIS DU GENUG GELD HAST (und das Spiel soll zu einfach sein??). ABER KEINE ANGST: ES IST LEICHTER ALS DU DENKST! Zuerst immer den Einsatz mit einem Klick auf das Feld am unteren Bildrand (mit den Pfeilen nach oben) maximal einstellen bis zum Höchsteinsatz von 100! Der Knopf ganz links führt entweder zum Austeilen neuer Karten oder zur 'Gewinnausschüttung'. Wenn 'gute' Karten da sind, muß man auf sie direkt oder auf das 'Hold'-Feld darunter klicken. Gute Karten sind z.B. 2 oder mehr Gleiche oder Karten, die eine Reihe bilden (As, zwei, drei, vier oder 10, Bube, Dame, König usw.). Weitere Infos bekommt man, wenn man mit dem Auge-Icon auf die Felder klickt. Sofort Spiel speichern, sobald man was gewonnen hat und natürlich altes Spiel wieder laden, wenn man verloren hat! Auf diese Weise waren schnell 200 Dollar beisammen. 550 werden angeblich zum Weiterkommen benötigt, meiner Erfahrung nach besser 650. Bei einem weiteren Spiel (mit 100 Einsatz) kamen dann mit einem Schlag 2100 Dollar Guthaben heraus: Auf ins nächste Spielkasino!!!

Jetzt kann Larry für 25 $ in den BALLROOM. Man muß dem Rausschmeißer (dem Dialekt nach muß das ein Schwabe sein) nur das im Inventar vorhandene Geldstück unter die Nase halten. Das Programm sorgt dann schon dafür, daß es genau 25 $ sind. Es tritt aber nur kurzfristig eine gewisse Jennifer Wackel auf (mit dem Auge auf sie klicken). Weiter geht es wieder BEI 'IVANA'S SKATES' auf der Rollschuhbahn. Gegen Geld gibt sie nun die Rollschuhe her, die sich dann ohne Übergabezeremonie im Inventar befinden. Draußen mit ihnen auf Larry klicken: Zieht sie sich an. Weiter links kommt dann eine gewisse 'Lana Louscious' ins Bild: Die zweite der Bewerberinnen um die erotischste Frau Amerikas! Larry muß nah genug an sie rangehen und sie ansprechen - sonst haut sie ständig wieder ab. Sie lädt ihn zur 'Mud Wrestling Show' ein. Rollschuhe wieder aus, zurück zu Ivana, mit den Rollschuhen auf sie klicken. Sie findet, daß die Rollschuhe beschädigt sind, und behält über 100 $ als Strafe ein, außerdem vermutlich Rollschuhgebühr. Jetzt müssen noch mindestens 500 $ übrig sein, sonst kommt man nicht in die SHOW (IM BALLROOM) rein. Nicht vergessen, die Kamera im Inventar mit dem Hand-Icon anzustellen! Lana tritt auf, Larry steigt zu ihr in den Ring, Ringkampf (man muß mit dem Mauszeiger auf die verschiedenen, überall am Bildschirm auftauchenden Körperteile Lana's klicken) - schließlich KOPULATIONSVERSUCH vor staunendem Publikum und 'Ladehemmung' bei Larry: Weder witzig noch originell!

Mit einem Klick auf das Männchen rechts vorm Casino-Eingang holt man wieder eine Limo, die Larry ZUM FLUGHAFEN bringt. Larry gibt den Rest vom Geld dem Portier (automatisch). Auf dem Flughafen gewohnte Prozeduren: Zum Fahrkartenautomat gehen, Miami und die entsprechenden Zahlensymbole eingeben, AUFLADEN DER KAMERA an der Steckdose ganz links in der Halle, BAND AUSWECHSELN, kontrollieren, daß 'DIE STROMVERSORGUNG AUS IST' (= Kamera aus) usw. Während der Reise schläft Larry ein und träumt von Patti, deren Fahrer gerade zudringlich geworden ist.

Patti in 'Des Rever Records'

Patti landet vor dem eindrucksvollen 'Schill-Gebäude' in Baltimore. K-Rap war, so viel ich weiß, in Philadelphia. Egal. REINGEHN, schlafenden Portier ansprechen, evtl. vorher noch Tafel links vom Aufzug lesen. 'Des Rever Records', bzw. 'Mr. Biaz' hat die Nummer 900.

Oben angekommen zuerst die GOLDENE SCHALLPLATTE am unteren Bildrand nehmen und auf den Plattenspieler darunter legen (kommt groß ins Bild). Tonabnehmerarm auflegen und Knöpfe drücken. Von li. nach re: Rückwärts, aus, vorwärts, normal, schnell! Umschaltung normal/schnell offenbar nur, wenn die Platte sich nicht dreht. Zuerst die Platte normal laufen lassen, dann rückwärts, dann nochmal das ganze mit 78er Geschwindigkeit, da hierdurch 2 'geheime Botschaften', die auf der Platte mitaufgenommen worden sind, zu erkennen sind: 'Sag einfach ja' (zu Drogen) und 'Porno ist um Viertelvor am Besten'. (Kindisch!). Danach alles wieder abstellen und Platte als Beweis mitnehmen.

ANSCHLIEßEND ZUR TÜR OBEN GEHEN, Mr. Biaz wartet schon - und du befindest dich in einem Aufnahmestudio. Ein Klick auf den Synthesizer links (= ein Elektropiano), die Tastatur erscheint, und die Aufnahme geht los. DU SOLLST JETZT HIER KLAVIER SPIELEN! Spiel ruhig Hänschen Klein. Mr. Biaz verzieht zwar verdrießlich das Gesicht, aber er schmeißt dich nicht raus. Probier es zum zweiten und dritten Mal - dann geht es automatisch, Biaz ist zufrieden (er ähnelt auffallend dem widerlichen Gynäkologen). Jetzt bleibt nur noch eins zu tun: Mit dem Reißverschluß auf ihn zu klicken (da werden die Feministinnen wieder Hurra schreien), um 'dem Vaterland einen Gefallen zu tun'. Die Techniker des FBI rätseln derweilen über die merkwürdigen Signale die aus dem implantierten Positionssender ins Hauptquartier gelangen.

Danach wie gehabt: Patti fällt während der Fahrt in der Limo in Tiefschlaf (träumt, von Dagobert Duck mit Geld überhäuft zu werden), DIE HANDLUNG GEHT AUF LARRY ÜBER - der gießt sich gerade sein Getränk über die Hose und träumt dabei was anderes - dessen Flugzeug landet in Miami.

Larry in Miami

Ein Zigarettenautomat links in der Halle spuckt Kleingeld aus, die 2. Tafel von rechts enthüllt die Limo-Nr.554-8544, die 3.Tafel von rechts eine 'Green Card'-Firma mit der Nummer 554-1272. Wenn man die anruft, findet man nachher außerhalb des Flughafens im Mülleimer links von der Limo eine 'GREEN CARD' (der Zigarettenautomat hat genug Münzen für 2 Telefonate ausgespuckt). Das Schild draußen heißt jetzt groß und deutlich MIAMI. Diesmal mit der Visitenkarte auf den Fahrer klicken - und schon steht Larry vor 'DOC PULLIAM'S DENTAL HEAVEN'.

Im Wartezimmer Deckchen rechts unten vom Tisch nehmen und es sich mitleiderregend um den Kopf wickeln. Ohne das ist es schwer reinzukommen, man kriegt nur etliche peinliche Fragen und wird in 9 Monaten wiederbestellt. Übrigens endlich mal wieder SEHR GUTE, SPRITZIGE MUSIK - FÜR MICH DER BESTE TITEL DIESES GAMES! (Kann jederzeit wieder angehört werden unter 'Doc wird ihn ziehen' auf der 2. Seite im Music-Player im Videocassettenraum ganz am Anfang des Spiels!). Die Kamera im Inventar anstellen, dann an der Scheibe pochen. Die Empfangsdame öffnet Larry aus Mitleid sofort die Tür zur Behandlung.

Nun kommt nicht etwa 'Doc Pulliam' oder der große Bohrer, sondern CHI CHI LAMBADA, die 3. Bewerberin um die 'Erotischste Frau Amerikas'. Mit dem Auge auf sie klicken und mit ihr reden. Sie ist Ausländerin und soll ihre Arbeitsstelle verlieren - da leistet natürlich die oben ergatterte 'Green Card' Larry gute Dienste. Chichi bedankt sich bei Larry auf die ihr eigene Art und Weise (schwache Vorstellung). Weg kommt Larry, indem er mit dem Telefon im Wartezimmer wieder die 'Limo-Company' anruft. AM FLUGHAFEN LOS ANGELES WÄHLEN und zum letzten Mal die Zahlensymbole eintippen. Während des Flugs - wie gewohnt - ÜBERGANG DER GESCHICHTE AUF PATTI, die Inspektor Desmond in langatmigen Dialogen ihre Erfolge berichtet. Er besorgt ihr als Belohnung einen AUFTRITT IM WEIßEN HAUS. INDESSEN STÜRZT LARRY'S FLUGZEUG GERADE AB, weil der Pilot wegen Streik oder dergleichen seine Arbeit eingestellt hat. Larry muß sich und die Leute retten (wild im Cockpit rumklicken). Unten erwartet ihn eine begeisterte Menschenmenge. Telefonat mit Mr.Präsident (Bush). Im Flugzeug saß nämlich auch 'die Mutti vom Vizepräsident'. Ebenfalls EINLADUNG INS WEIßE HAUS. Larry und Patti treffen sich also endlich dort - offenbar sind sie alte Bekannte. Trotz aller zwischenzeitlichen Liebhaber scheint sie an Larry interessiert zu sein. Mr.Bigg, der Mafia-Boss, versucht während des Dinners, sich an Patti ranzumachen. Sie erkennt ihn und setzt ihn mit dem Spezial-FBI-BH schachmatt. Gemeinsamer Abflug ins Wochenende, bzw. Happy End, um sich Larrys aufgenommene Videocassetten anzuschauen (alles weitgehend vollautomatisch).