Comanche - Lösungshinweise

Training

1. und 2. Mission

Beide Missionen dienen dem kennenlernen der Steuerung und der Waffensysteme und bedürfen keiner Erklärung.

3. Mission

Bei diesem Auftrag auf hinterhältige Angriffe von Hubschraubern aufpassen. Diese trifft man mit den Stingers am besten. Das Anvisieren, während die Rakete sich dem Ziel nähert, ist bei dieser Waffe unnötig. Im Norden sind obendrein noch zwei Panzer, die allerdings mit zwei Hellfires kampfunfähig gemacht werden.

4. Mission

Zuerst die beiden Helis, die einem entgegenfliegen ausschalten. Jetzt kommt der Wingman zum Einsatz. In einiger Entfernung auf die Panzer im Nordosten schießen und dabei aufpassen, daß das Ziel im Fadenkreuz bleibt. Die beiden letzten Panzer können dann noch mit Hellfires bezwungen werden.

5. Mission

Im Nordwesten halten sich einige Panzer und Öltanks auf. Auf Helikopter achtgeben, die den Gegenangriff versuchen. Die Panzer mit Artillerie angreifen und dann hinter einer Bergkuppe verstecken. Wenige Augenblicke später greift die Artillerie ein. Nun kann man mit Leichtigkeit mit dem MG die Öltanks aus dem Weg räumen.

6. Mission

Man sollte immer wieder einen Blick auf die Landkarte werfen, da pausenlos Hubschrauber angreifen. Will man den Panzer im Nordosten einen Besuch abstatten, ist es ratsam, zuerst mit den Stingers die Hubschrauber zu Staub zu machen. Nun mit Hilfe des Wingmans die schon erwähnten Panzer bezwingen. Die Öltanks werden am besten wieder mit dem MG angezündet. Weiter geht's im Norden. Jetzt wieder mit Hilfe des Wingmans die Panzer zerstören. Ist er bereits abgeschossen worden, eignen sich auch Hellfires. Zum Schluß kommt noch das MG zum Einsatz, um die Tanks zu vernichten.

7. Mission

In dieser Mission ist es oberstes Gebot, schnell zu handeln, um zu verhindern, daß sich die Hubschrauber-Anordnungen zerstreuen und aus allen Richtungen angreifen. Sie sind im Nordwesten und im Westen stationiert. Zum Angreifen wählt man am besten das MG. Immer nach gegnerischen Helis Ausschau halten.

8. Mission

Schnell mit den Stingers die feindlichen Helikopter ausschalten. Dann mit Hilfe des Wingmans die Panzer bekämpfen.

9. Mission

Gleich nach dem Aufsteigen nach Helis Ausschau halten. Sie werden mit Stingers außer Gefecht gesetzt. Die auf den Gebirgszügen plazierten Panzer im Nordosten kann man gut mit der Hellfire oder dem MG erledigen. Im Nordosten sind Panzer in den Mulden versteckt; hier lohnt sich der Einsatz der Artillerie.

10. Mission

Dieser Auftrag ist verhältnismaessig leicht. Die Helis kann man wie immer bevorzugt mit den Stingers vernichten. Nun fliegt man durch einen Spalt im Canyon hindurch und kann so mühelos mit dem Wingman die Panzer zerstören.

Operation White Lightning

1. Mission

Gleich den Hubschrauber umdrehen und in den Canyon fliegen. Beim Auftauchen von gegnerischen Helikoptern diese mit einigen Stingers abschrecken und dann sofort die weit zerstreut liegenden Panzer unter Beschuß nehmen. Auf Hubschrauber-Attacken gefasst machen.

2. Mission

Sofort die ringsum angreifenden Helis zerstören. Jetzt Richtung Süden fliegen und mit Hilfe des Wingmans sowie der Artillerie die Panzer erledigen. Die Öltanks werden nun bequem mit dem MG durchlöchert.

3. Mission

Ohne feindliche Geschwader anzugreifen muß man hier nur in eine Mulde im Nordosten fliegen und dann einige Öltanks vernichten. Schnell handeln, um sich nicht von den Panzern erwischen zu lassen.

4. Mission

Es empfiehlt sich, zuerst mit den Stingers die Hubschrauber runterzuholen. Anschliessend kann man sich mit Hilfe des Wingmans auf die Panzer konzentrieren. Sind alle zerstört, ist die Mission geschafft.

5. Mission

Hier darf man sich nicht erst in turbulente Kugelwechsel einlassen. Sofort in Richtung Westen fliegen und auf der Karte nach gelben, blinkenden Punkten Ausschau halten. Wenn man die drei Raketeneinheiten abgeschossen hat, ist man eine Mission weiter.

6. Mission

Wieder einmal greifen gleich nach dem Aufsteigen Hubschrauber an. Nachdem man diese mit der bewährten Methode ausgeschaltet hat, beschiesst man die Panzer im Südwesten mit Hellfires. Jetzt kann man sich ohne Schwierigkeiten die Werwolfes an der Tankstation vorknöpfen. Wenn die vier Tankstationen samt Helis vernichtet sind, hat man die Mission bewältigt.

7. Mission

Diese Mission ist einigermaßen leicht. Zuerst Richtung Südwesten fliegen, die Helikopter ausschalten und anschliessend mit Hilfe der Artillerie und der Hellfires alle Panzer in der Umgebung demolieren.

8. Mission

Sofort nach dem Starten trifft man auf einen Schwarm aufsteigender Helis - wieder Arbeit für die Stingers. Jetzt nur noch die Panzer im Umkreis bekämpfen.

9. Mission

Am Anfang sollte man sich nach Norden begeben. Dort ist eine Senke, in der sich Unmengen von Panzern aufhalten. Jetzt ausnahmslos alle blinkenden Punkte zerstören, indem man immer aus einiger Distanz Hellfires oder Artillerie abfeuert und dann wieder von der anderen Seite angreift.

10. Mission

Das ist der mühsamste Auftrag. Nach dem Emporfliegen gleich drehen und mit Stingers die Staffel Helikopter vernichten. Raketen nur losschiessen, wenn sicher ist, daß diese auch treffen. Man hat nämlich genauso viele Stingers, wie Hubschrauber anwesend sind. Überall in der Umgebung sind Panzer, aber nur die auf der Geländekarte blinkend angegebenen abschiessen. Nie zu nahe an die Truppen heranfliegen. Um das Spiel zu schaffen, müssen noch sämtliche Hubschrauber vernichtet werden.