D - Komplettlösung

Verlasse die Eingangshalle durch die linke Tür und gehe am Spiegel (links) vorbei auf die Tür geradeaus zu. Steige die Treppe nach oben. (Linke Tür ist unwichtig, hier erscheint lediglich eine Filmsequenz). Öffne die Tür vor dir und betrete den Raum. Gehe zur Komode und öffne die Schublade mit der Nr. I (du erhälst ein Papier). Rechter Hand befindet sich ein Kamin, aus dessen Feuerstelle du den Schlüssel mitnehmen mußt. Verlasse nun den Raum und gehe zurück in die Eingangshalle. Auf dem Tisch in der Eingangshalle steht ein Suppenteller, in den du das erhaltene Papier legen mußt. Es erscheinen die Nummern IV + II. Nun geht es wieder die Treppen rauf in das Zimmer mit der Komode. Hier öffnest du die Schubladen mit den Nummern IV + II und erhälst einen Drehschraubenschlüssel. Raum verlassen, Treppe runter und am Ende der Treppe links den Raum mit dem großen Faß betreten. Am anderen Raumende befindet sich eine Tür. Mache einen Schritt auf diese zu, es kommt dann eine Filmsequenz, in der eine Nagelwand auf dich zurast. Dreh dich dem Faß zu und setze den Drehschraubenschlüssel am Zapfhahn auf. Die Nagelwand zieht sich zurück und du kannst jetzt die Tür gegenüber betreten.

Am Ende der Treppe ist eine verschlossene Tür mit der Zahl 78 darauf. Versuche die Tür zu öffnen. Gehe nun wieder in die Eingangshalle zurück und öffne die rechte Tür mit dem Schlüssel. Betrete den Raum und gehe gleich nach links in das Hinterzimmer. Dort steht ein Safe. Hier mußt du die Zahl 78 einstellen (versuche die linke Zahl bei 9 zu stoppen, sie springt dann auf die 7 automatisch weiter; die rechte Zahl mußt du bei 1 abstoppen, sie springt dann um 7 Zahlen zurück auf die 8). Der Safe öffnet sich und du erhälst einen Ring. Zurück zur Tür mit der 78 darauf. Die Tür läßt sich mit dem Ring öffnen. Gehe die Treppe runter, es erscheint eine riesige Steinkugel hinter dir, so daß der Rückweg versperrt wird. Betrete den neuen Raum und sieh dir das Bild über dem Kamin an. Du siehst 4 Tiere, einen Hirsch im Vordergrund. Dreh dich nach links, dort befindet sich neben der Tür ein Drehrad. Drehe den Hirsch nach vorne und die Tür daneben läßt sich öffnen.

Betrete den Raum und gehe gleich zur gegenüberliegenden Tür. Aus diesem Raum holst du den gelben Schlüssel aus der Hand des Skelettes. Gehe wieder zurück in den großen Saal mit dem Bild über dem Kamin. Rechts vom Kamin steht ein kleiner Tisch, öffne ihn mit dem gelben Schlüssel und entnehme das Buch. Gehe nun wieder aus der linken Tür in den nächsten Raum. Dort befindet sich ein Bücherregal, stelle das Buch an den leeren Platz und es öffnet sich ein Geheimgang. Treppe rauf zum Rad. Rad 10 mal drehen. Tür öffnen und Treppe hinunter gehen. Hier wirst du von einer Ritterrüstung angegriffen.

ACHTUNG !! Wenn am unteren Bildschirmrand ein Button "links" aufleuchtet, so mußt du die linke Cursortaste drücken. Damit weichst du dem Schwert des Ritters aus. Danach erscheint ein Button "rechts" - drücke die rechte Cursortaste. Dann nochmal links und zuletzt leuchtet der Button "Space" auf - drücke die Leertaste. Solltest du es nicht geschafft haben, fällst du in die Grube. Klettere dann die Steige wieder hinauf - das Ganze beginnt von vorne. Wenn du den Ritter besiegt hast, erhälst du dessen Schwert. Gehe zurück in den Raum mit dem Rad. Drehe das Rad 7 mal. Tür wieder öffnen und Treppe hinaufsteigen. Gehe vorwärts und drehe dich dann nach rechts zur Tür. Öffne diese mit dem Schwert. Treppe hoch bis zum Teleskop. Schau hindurch. Rechts neben dem Teleskop ist ein Hebel zum Ausrichten. Stelle diesen auf das Symbol "Pfeil und Bogen" und schaue dann durchs Teleskop. Es leuchtet das Sternzeichen Schütze in grüner Farbe auf. Stelle den Hebel danach auf das Symbol "Wellenlinien" und schaue wieder durchs Teleskop. Jetzt leuchtet das Sternzeichen Wassermann in hellem blau auf. Verlasse den Turm und gehe draußen zur Statue "Schütze". Drücke den grünen Knopf auf dem Pult. Bei der Statue "Wassermann" drückst du den blauen Knopf. Es taucht nun eine Kiste im Brunnen auf. Gehe zurück in den Raum mit dem Rad und drehe es 10 mal.

Tür öffnen und Treppe runter gehen. Drehe dich nach links und öffne die Kiste. Du erhälst eine Pistole. Wieder zurück zum Rad und 3 mal drehen. Tür öffnen und mit Pistole auf das bunte Glasfenster schiessen. Filmszene folgt.

Gehe zum Ende des Korridors und taste die Steinwände ab. Es öffnet sich ein Geheimgang. Du kommst zu einer Maschine. Benutze hier die Hebel und Knöpfe so, daß der rote Ball aus dem linken Rad in das rechte Rad übertragen werden kann. Gehe nun die Treppe rauf und treffe deinen Vater. Er erzählt dir die Familiengeschichte. Du hast das Blut von Dracula in dir und als kleines Kind hast du deine Mutter getötet und sie gegessen. Nun will dein Vater dein Fleisch essen und verwandelt sich in ein Monster. Benutze die Pistole und erschieß ihn.