Final Fantasy 7 - Purpur Materia

Chocobo-Köder

WirkungBen. APFundort
Level 11,0 Chocobo-Farm (CD 1 = Kaufen; CD 2 und 3 = liegt rechts vom Zaun)
Level 21,53.000 
Level 32,010.000 
Level 43,030.000 
Lockt Chocobos an.
Statusänderungen
Glück+01

Extra Exp

WirkungBen. APFundort
Level 1x 1,5 Golden Saucer im Wonder Square (2.000 GP)
Level 2x 2,060.000 
Level 3---150.000 
Steigert die nach dem Kampf erhaltenen Exp. für den Character mit der Materia um den o.g. Faktor.
Statusänderungen
Glück+01

Extra Gil

WirkungBen. APFundort
Level 1x 1,5 Golden Saucer im Wonder Square (1.000 GP)
Level 2x 2,080.000 
Level 3---150.000 
Steigert die nach dem Kampf erhaltenen Gil um den o.g. Faktor.
Statusänderungen
Glück+01

Extra HP

WirkungBen. APFundort
Level 1+10% Cosmo Canyon, Mideel
Level 2+20%10.000 
Level 3+30%20.000 
Level 4+40%30.000 
Level 5+50%50.000 
Steigert die maximalen HP um den o.g. Prozentsatz.

Extra MP

WirkungBen. APFundort
Level 1+10% Cosmo Canyon, Mideel
Level 2+20%10.000 
Level 3+30%20.000 
Level 4+40%30.000 
Level 5+50%50.000 
Steigert die maximalen MP um den o.g. Prozentsatz.

Feind-Köder

WirkungBen. APFundort
Level 11,5 Golden Saucer im Battle Square
Level 22,08.000 
Level 3---50.000 
Lockt Gegner an.
Statusänderungen
Glück-01

Feind-Vertreiben

WirkungBen. APFundort
Level 10,5 Golden Saucer im Chocobo Square
Level 20,258.000 
Level 3---50.000 
Vertreibt Gegner.
Statusänderungen
Glück+01

Fernangriff

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Mythril-Mine
Level 2---80.000 
Angriffe aus der hinteren Reihe haben die selben Werte wie angriffe aus der vorderen Reihe. Genauso kann man Gegner, die normalerweise außer Reichweite sind angreifen.

Gegenangriff

WirkungBen. APFundort
Level 1+20% Mt. Nibel (nachdem man den Substanzerhalter gekillt hat), Golden Saucer im Chocobo Square
Level 2+40%10.000 
Level 3+60%20.000 
Level 4+80%50.000 
Level 5+100%100.000 
Falls der Charakter mit der Materia Gegenangriff angegriffen wird schlägt er mit der Wahrscheinlichkeit des o.g. Prozentsatzes zurück.

Glücks-Plus

WirkungBen. APFundort
Level 1+10% Tempel des alten Volkes
Level 2+20%15.000 
Level 3+30%30.000 
Level 4+40%60.000 
Level 5+50%100.000 
Steigert den Glücks-Wert des Charakters um den o.g. Prozentsatz.

HP<->MP

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Materia-Höhle nahe Mt. Corel
Level 2---80.000 
Tauscht maximale HP mit maximalen MP

Mega-Alle

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Nord Krater (Die Materia auf dem Stein im Lebensstrom)
Level 2---10.000 
Level 3---50.000 
Level 4---80.000 
Level 5---160.000 
Die Materia Mega-Alle bezieht sich auf ALLE Attacken (auch Schlag)

Präventivangriff

WirkungBen. APFundort
Level 1+6% Golden Saucer im Battle Square
Level 2+12%8.000 
Level 3+24%20.000 
Level 4+32%40.000 
Level 5+48%80.000 
Erhöht die Chance für einen Präventivangriff um den o.g. Prozentsatz.
Statusänderungen
Geschick+02

Schutz

WirkungBen. APFundort
Level 1+20% Wall Market, Sector 6 Slums (Garten)
Level 2+40%2.000 
Level 3+60%10.000 
Level 4+80%25.000 
Level 5+100%40.000 
Die Person mit der Materia schützt den Rest der Party mit o.g. Prozentsatz.
Statusänderungen
Vitalität+01

Speed-Plus

WirkungBen. APFundort
Level 1+10% Golden Saucer im Battle Square
Level 2+20%15.000 
Level 3+30%30.000 
Level 4+40%60.000 
Level 5+50%100.000 
Steigert die Geschwindigkeit des Charakters um den o.g. Prozentsatz.

Unterwasser

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Kalm (tauschen gegen den Reiseführer; diesen Erhält man durch morphen eines Geisterschiffes im Verbindungstunnel zwischen Junon und dem Unterwasser-Reaktor.)
Schaltet das 20 Min. Zeitlimit beim Unterwasser-Weapon aus. Außdem kann die Materia soviel AP speichern wie Erkämpft werden. Dies ist für Barrets Ultimative Waffe sehr Hilfreich (siehe Tips --> Ultimative Waffen)

Zauber-Plus

WirkungBen. APFundort
Level 1+10% Höhle hinter der Vergessenen Stadt (am Fuß der langen Leiter)
Level 2+20%10.000 
Level 3+30%20.000 
Level 4+40%30.000 
Level 5+50%50.000 
Steigert den Zauber-Wert des Charakters um den o.g. Prozentsatz.