Final Fantasy 7 - Blaue Materia

Alle

WirkungBen. APFundort
Level 11 mal Sector 7 Slums, Shinra Hauptquartier (68. Stock), Frachtschiff, Mt. Nibel, Großer Gletscher, Fort Condor (CD 2 und 3)
Level 22 mal1.500 
Level 33 mal6.000 
Level 44 mal18.000 
Level 55 mal35.000 
Die verbundene Zaubermateria kann auf alle Gegner/Charaktäre angewendet werden. Dies funktioniert aber nicht mit allen Materia (Prüfen durch roten Pfeil neben Zauber).

Auch Stehlen

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Wutai hinter dem Feuer in der Höhle auf dem Berg (nur mit Levitian-Schuppen).
Level 2---200.000 
Versucht demjenigen etwas zu Stehlen, auf den die verbundene Materia angewendet wird.

Finaler Angriff

WirkungBen. APFundort
Level 11 mal Gewinne Dio's Special-Battle im Battle Square (Golden Saucer). Dies geht allerdings erst dann, wenn man über eine Ultimative Waffe verfügt.
Level 22 mal20.000 
Level 33 mal40.000 
Level 44 mal80.000 
Level 55 mal160.000 
Die verbundene Zauber- oder Aufrufungsmateria wird automatisch ausgeführt, wenn man getötet wird. (Nur wenn MP vorhanden) Dies ist vor allem mit der Aufrufung 'Phönix' sehr nützlich.

HP-Absorpation

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Nord Krater
Level 2---100.000 
Gibt 10% des Schadens, der mit der verbundenen Materia verursacht wird als HP dazu.

Konter

WirkungBen. APFundort
Level 1+30% Nordkrater hinter dem Licht auf dem 3. Bildschirm des oberen Zugangs zum Planetenkern.
Level 2+40%40.000 
Level 3+60%80.000 
Level 4+80%120.000 
Level 5+100%200.000 
Die verbundene Befehlsmateria (auch Premium-Befehl und Feindeskönnen) wird mit der o.g. Wahrscheinlichkeit für einen Gegenschlag verwendet.

MP-Absorpation

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Wutai (nach dem Theater mit Yuffie)
Level 2---100.000 
Gibt 10% des Schadens, der mit der verbundenen Materia verursacht wird als MP dazu.

MP-Turbo

WirkungBen. APFundort
Level 1+10% Tempel des alten Volkes
Level 2+20%10.000 
Level 3+30%30.000 
Level 4+40%60.000 
Level 5+50%120.000 
Die verbundene Zauber-, Aufrufungsmateria oder Feindeskönnen benötigt mehr MP bringt allerdings mehr Wirkung (siehe o.g. Prozentwerte).

Nebenwirkung

WirkungBen. APFundort
Level 1Halbieren Shinra Hauptquartier (62. Stock), Mt. Corel, Nibelheim (Tifa's Piano)
Level 2Unwirksam10.000 
Level 3Absorbieren40.000 
Level 4---80.000 
Der Schaden, der durch das der verbundenen Materia zugrundeliegende Element (gelber Text unter Materia-Name) verursacht wird, wird bei Level 1 halbiert, bei Level 2 unwirksam und ab Level 3 werden die normalen Schadens-HP gutgeschrieben.

Quadra-Zauber

WirkungBen. APFundort
Level 11 mal Materia-Höhle östlich von Mideel
Level 22 mal40.000 
Level 33 mal80.000 
Level 44 mal120.000 
Level 55 mal200.000 
Die verbundene Zauber-, Aufrufungsmateria (leider nicht 'Ritter der Runde') oder Feindeskönnen; kann 4x hintereinander ohne MP-Kosten ausgeführt werden.

Schleichangriff

WirkungBen. APFundort
Level 1+20% Chocobo Square im Golden Saucer
Level 2+35%20.000 
Level 3+50%60.000 
Level 4+65%100.000 
Level 5+80%150.000 
Die verbundene Zauber-, Aufrufungs oder Befehlsmateria oder wird mit der o.g. Wahrscheinlichkeit für einen Angriff gleich zu Beginn des Kampfes verwendet.

Zauberkonter

WirkungBen. APFundort
Level 1+30% Chocobo Square im Golden Saucer
Level 2+40%40.000 
Level 3+60%80.000 
Level 4+80%160.000 
Level 5+100%300.000 
Die verbundene Zauber- oder Aufrufungsmateria wird mit der o.g. Wahrscheinlichkeit für einen Gegenschlag verwendet.

Zusatzschlag

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Großer Gletscher (2. Bildschirm nördlich vom Kreuzungspunkt ganz rechts)
Level 2---200.000 
Greift denjenigen an, auf den die verbundene Materia angewendet wird (auch eigene Charaktere).

Zusatzwirkung

WirkungBen. APFundort
Level 1--- Cosmo Canyon in der Höhle des Gi
Level 2---100.000 
Gibt je nach verbundener Materia eine Zusatzwirkung (immmer über den Werte-Menüpunkt überprüfen. Die Materia unterscheidet auch, ob sie in einer Waffe oder einer Rüstung untergebracht ist.