Planets Edge - Spieltips

  1. Vergeßt am Anfang das Handeln mit anderen Schiffen; die wollen meist so viele Rohstoffe von euch, wie ihr niemals auftreiben könnt.
  2. Paßt auf Piraten auf! Das sind die großen, grauen, hufeisenförmigen Schiffe. Mit denen könnt ihr es erst aufnehmen, wenn ihr ein ebenso großes Schiff besitzt.
  3. Bevor ihr euch auf andere Planeten hinunter beamt, speichert das Spiel ab. Es passiert schneller als ihr denkt: Ihr schaut euch ein bißchen um und schon seid ihr überrumpelt worden und müßt wieder von eurer Mondbasis starten.
  4. Wenn ihr mit einer Basis nicht so ganz klar kommt, beseitigt einen der Einheimischen. Die haben oft Pläne, Karten, Schlüssel oder Waffen bei sich, die sie euch freiwillig nicht geben werden.
  5. Am Anfang empfehle ich euch folgendes:
    Bestückt euer Raumschiff mit dem kleinsten Triebwerk, dann habt ihr Platz für acht Einheiten Rohmaterialien. Dann solltet ihr mal folgende Systeme abfliegen, um euren knappen Vorrat an Rohstoffen aufzufrischen.
    Übrigens: Wenn ihr einmal in einem System wart, könnt ihr später per Autopilot hineinfliegen.
Nekkar 1
hier findet ihr New Elements, aber nur 20 Einheiten. Fliegt also so lange, bis ihr sie zusammen habt.
Tias 4
Alien Metals
Sheratan 5
Common Liquids
Acamar 3
Crystale
Phact 7
Alien Gases
Nusakan 3
Heavy Metals
Seginus 8
Soft Metals
Sarin 1
Alien Gases
Venus im eigenem System
Unmengen von Heavy Metals

Hier noch ein paar Systeme mit Sternenbasen oder Stationen:

Auf der Planetenoberfläche nehmt ihr am besten den Handlaser und den Armor Anzug, die ihr mit der Taste [W] bei der jeweiligen Person wählen könnt.